Thema: hunde kosten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 17:15   #13 (Permalink)
Mama Matz
Inventar

Standard

Hallo Nely,
wo ich angefangen habe zu barfen hat mir jemand im gesundehunde-Forum die Seite
www.courtneys.de empfohlen. Da gibt es auch Rezepte, die Du so in etwa nachkochen kannst. Ich halte mich auch nicht an einen genauen Futterplan, sondern füttere nach Gefühl. Ich koche z.B. Hühnchen, Reis und Karotten-Zuccinigemüse. Dann gebe ich rohes Fleisch, ich weiß nicht, ob Dir das als Vegetarierin was ausmacht. Ich kaufe da Mischfleich in 1-kg Schalen in einem Hundeladen in meiner Nähe.Das riecht zwar nicht besonders gut, Trofu aber bekanntlich ja auch nicht. Unter dieses Fleisch kannst Du Kartoffen und jede Art Gemüse mischen. Du kannst auch Nudeln untermischen, allerdings wenn ein Hund HD hat soll man alles getreidehaltige weglassen. Nach dem letzten Gassi gebe ich meist eine Dose Thunfisch mit Hüttenkäse. Verträgt der Hund Fett, kannst Du die in Öl nehmen, wenn nicht, dann nimm die in Wasser. Du kannst auch Quark, geriebener Apfel und etwas Honig geben. Fast so wie bei Menschen auch. Der Hund sollte aber zwischendurch auch Kalbsknochen bekommen, pro Tag etwa einen, je nach dem Stuhlgang und wie er es verträgt. Verträgt er es nicht solltest Du geriebene Eierschalen unters Futter mischen. Allerdings gibt es da auch Zusätze im Barfers Shop, wobei mir das Mahlen der Schalen nichts ausmacht und es auch billiger ist.Wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du auch auf einem Schlachthof das Fleisch kaufen, dort ist es am billigsten.
So ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig. Ich finde es toll, daß Du Deinen Hund so natürlich ernähren möchtest, denn Trofu ist für die Meisten halt zeitsparender.Wenn man das aber öfters macht, geht das ganz schnell und der Hund wird es danken indem er einfach gesund ist und auch so aussieht.
Schau mal wie sie sich gemacht hat vom unterernährten Tierheimhund zum schönen Schäfi
Mama Matz ist offline   Mit Zitat antworten