AW: Die letzte Maus...
Ich weiß ja, dass es nicht toll ist für eine Maus, alleine gehalten zu werden. Ist mir schon klar, dass es natürlich das Beste wär, wenn sie dann zu anderen Mäusen vergesellschaftet werden könnte. Dass man sich nicht in den Käfig legen kann und die Maus putzen kann etc., so wie es Artgenossen machen, das weiß ich auch.
Ich habe aber solche Dinge schon in anderen Foren gelesen und mehrere Mäusehalter, die dasselbe Problem hatten, sind so vorgegangen. Es nützt ja auch nichts, wenn sie niemanden mehr kennt, der Mäuse hält und keine andere Lösung hat um sie z.B. abzugeben. Wenn sie Pflegemäuschen dazunimmt (sofern sie sich vertragen) ist es ja auch nicht gesagt, dass die Mäuschen von der Pflege dann woanders einen Platz finden, so steht Laurinchen wieder vor dem selben Problem.
Ist halt nicht so einfach! Natürlich bin ich auch dafür, dass die Maus dann zu einem andren Halter in andre Mäusegruppe kann. Aber wenn es halt nicht möglich ist, bleiben da nicht viel Möglichkeiten, wenn man mit der Haltung aufhören möchte.
Naja, ich hoffe, dass für das Mäuschen dann eine geeignete Lösung gefunden wird! Viel Glück dabei!!
|