Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 17:05   #4 (Permalink)
Cartman
Landei

Benutzerbild von Cartman

Standard AW: Nippon, die Streifengrasmaus

Hallo,

@Avinja
die Terrariengröße kann der Grund eigentlich nicht sein, die Streifis haben zu zweit jeweils 100 x 60 x 60 cm, mit Ebenen, Wodent-Wheel, Kletterkorkröhren, vielen Verstecken und Heu. Habe eher das Gefühl, dass Nippon so ne Art geborene "Arschkarten"-Maus ist. Irgendwas hat er an sich, dass ihn die anderen grundsätzlich ablehnen. Er wirkt auch immer ein bisschen zerzaust und sitzt viel alleine in einer Ecke und macht sich ganz klein.
@Angelus
nein, Nippon und die zwei anderen älteren Mäuse sind von der gleichen Züchterin. Die neue, kleine Maus hab ich von einer anderen Züchterin. Ist auch ziemlich sicher eine andere Unterart Streifengrasmaus. Der neue Mäuserich ist kleiner, schmaler, hat viel "ordentlichere" Streifen und größere Ohren. Und die rötliche Färbung an den Hinterbeinen fehlt. Ihn werde ich jetzt aber wieder abgeben. Vergesellschaftet hatte ich ja absichtlich mit einer männlichen Jungmaus, da ich keinen Mäusenachwuchs will. Und da Nippon ja auch irgendwie nicht so ganz in Ordnung zu sein scheint, halte ich ihn als Mäusepapa auch für ungeeignet. Schwierige Sache also...

Gruß
Dagmar

Geändert von Cartman (25.02.2008 um 17:17 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten