Dass das Holz unten rundherum mit Aquariensilikon und Lack zugemacht wird ist eh klar, hab ich grad erst beim neuen Weissfuss- und Lemminggehege hinter mir. Gegen weisse Asseln haett ich auch nix, die kenn ich schon, dann werd ich wohl wirklich, wenn auch erstmal nur 1/3 oder so, Erde versuchen.
Das Karlie Willy Wheel in 20cm kenn ich auch, das hab ich fuer die Lemminge hier und davor hatte es meine Zwerghamsterdame, gut es rappelt wirklich ziemlich, aber das stoert mich nicht wirklich.
Dann werd ich mal zum Fressnapf fahren und schauen, ob die das von Karlie Wonderland haben, sonst kriegen sie eben ein Willy Wheel.
Und dann hab ich nochmal ne Frage wegen Transport. Ich krieg die Kleinen so in etwa 2 Wochen, waehrend ich in der Gegend sowieso auf Urlaub bin, sind fast 300km von hier. Und dann wuerd ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern zwischenstapeln muessen. Wo koennt ich die denn fuer 3 oder 4 Tage zwischenlagern, kommen die durchs Gitter von einer Duna durch? Ich haett noch ne mini und ne 70er Duna hier. Das waer natuerlich am praktischsten, dann muss ich sie nicht in ein neues Terra einsetzen und nach ein paar Tagen wieder rausfangen und wieder in ein neues Gehege umsetzen, weil ich die Duna gut ins Auto bekomm, zumindest die mini, bei der 70er muesst ich schauen, wie sich das mit den Hunden ausgeht, waer aber sicher irgendwie machbar.
Ansonsten haett ich nur noch ne Faunabox in was weiss ich ca. 45x30x20 oder so, da kaemen sie sicher nicht raus, ist aber halt schon arg klein, waer aber besser belueftet als die Duna.
Ach, warum sind die nur so winzig, sonst koennt ich sie in nen gescheiten Notfallkaefig packen