AW: Eigenbauten und deren Bewohner/ Benutzer
ach so - ich ja eigentlich auch - die Ideen, die mir im Hirn rumgeistern, gehen auch in die Richtung...
ich würde z.B. gern einen Verbindungsgang machen, durch den die Mäuse dann am anderen Ende des Raums (der ist nur ca. 3.5m lang) auf dem Tisch auftauchen können, wenn sie das wollen - natürlich so abgesichert, dass sie nirgendwo ran kommen, wo sie nicht hin sollen oder sich verletzen etc können. So dass sie an einen Ort gelangen, wo man sie eigentlich als Mensch nicht erwarten würde. Aber so was kann ich halt nur für eine Gruppe einrichten, und nicht für mehrere. Aber das sind bisher alles erst mal nur unfertige Ideen und Gedanken.
Das Hauptargument gegen Offenhaltung war bei mir bisher, dass ich drei Böckchen hatte, die sich ab und zu mal durch die Gegend jagten - dabei hätte bei Offenhaltung leicht mal einer aus dem Käfig purzeln können. Und das Haus ist ein Altbau - hier gibts Lücken, Spalten und Wege, das will ich mir gar nicht ausmalen. Eine aus der Burg gefallene Maus wäre hier vermutlich hoffnungslos überfordert und im Dauerstreß. Das möchte ich ihr nicht zumuten.
Und die Dachschrägen und krummen Winkel im Haus machen sowieso jegliche Art von Konstruktion sehr schwierig.
|