Thema: Nordrhein-Westfalen TH Aachen: 40 +/- Mäuse in Aachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 14:34   #9 (Permalink)
Susensi
Nestbesetzer

Benutzerbild von Susensi

Standard AW: TH Aachen: 45 Farbmäuse

Hallo
Ich hab jetzt nochmal dort angerufen: Es sind nur Weibchen dort und die sind in Gruppen von 10-15 Tieren aufgeteilt. Die Jungtiere sind drei Wochen alt. es ist so,dass der Tierarzt die Tiere gesehen und nach Geschlechtern getrennt hat,nächste Woche aber noch einmal eingehender untersucht und die Jungtiere trennt. Dann werden ja auch die Gruppenkonstellationen erst so richtig feststehen.
Beim ersten Anblichk soll der Gesundheitszustand gut gewesen sein.
Die Tiere kamen letzten Donnerstag ins Tierheim,alle in einem Aquarium. Eine Frau hat wohl Spaß an einem Pärchen gehabt und auf einmal waren es dann ganz viele. Fand sie aber wohl nicht so schlimm,wozu gibt es denn Tierheime...
Ich habe sie auch darauf angesprochen,ob die Jungböckchen denn auch vermittelt werden,oder ob die in Anbetracht der vielen Tiere evtl irgendwo verfüttert werden müßten. Daraufhin meinte sie,sie würden auch vermittelt und die 16,die jetzt schon weg sind,wären zu einer mausekundigen Bekannten vom Tierheim gegangen.
Ob das Tierheim auch kastriert,wußte die Dame am Telefon nicht genau.Sie meinte aber,auf jeden Fall nicht in der Größenordnung. Ich hatte aber vor wenigen Monaten schonmal danach gefragt,da kastrierten sie nicht... Ich glaube nicht,dass sich das geändert hat.

Susanne
Susensi ist offline   Mit Zitat antworten