ich scheine
vg-süchtig zu sein
projekt 1: trierer gruppe (2 kastraten, im juli 2007 enteiert, und 7 mädels) mit wilhelmshavener gruppe (4 kastraten, 2 davon auch im juli enteiert, 2 bereits vor 1,5 jahren, sowie 3 mädels) vergesellschaften. für manche tiere wäre es das vierte mal, aber nur so bekomme ich endlich platz frei, um eine weitere kleingruppe endlich aus ihrem 100er-aqua ohne aufbau rauszubekommen.
einziger knackpunkt: ich hoffe, die mädels verstehen sich, bei den kastraten bin ich recht sicher, die hab ich nämlich schonmal vergesellschaftet.
irgendjemand einwände?
projekt 2: zwei wilhelmshavener kleingruppen zusammenwürfeln
gruppe 1: kuno und zwei mädels - kuno (
kastra im februar 08) war in der gross-
vg an pfingsten ein "eiterherd" und mit der gruppengröße überfordert, er musste mit zwei mädels ausziehen. eins der mädels war ebenfalls eine kackbratze und hat andere mäuse angegriffen
gruppe 2: pirat (
kastra auch im februar 08) mit drei mädels. pirat hat ein gestörtes sozialverhalten und knabbert an seiner warze am bauch.
"gruppe 3": einzelmädel aus bremerhaven (wenn sie es denn noch zu mir schafft...)
wenn DIESE vergesellschaftung gut geht, ernenne ich mich selber zum mäuseguru

(wenn nicht, kann ich auch beide gruppen weiterhin seperat, aber auf mehr platz unterbringen).
zu diesem projekt jemand einwände?
willkommen in meinen semester"ferien"