Hallo ihr beiden,
danke für eure Tipps.
Dass
Renner nicht husten können, war mir nicht so bewusst. Trotzdem ist mir die Spritze-ins-Maul-Methode nicht sonderlich sympathisch. Mir ist es mal bei einer Ratte passiert, dass ich ihr viel zu viel von dem Medikament gegeben habe (war halt sehr hektisch, als ich ihr das ins Maul geben wollte). Seither lasse ich mir immer eine 2. Spritze mitgeben, um damit die korrekte Dosis aufzuziehen.
Zitat:
Zitat von Viper
Ist das Medikament in einer Spritze? Wie viel muss er denn täglich nehmen und wie lange?
|
Ja, das Medikament ist in einer 1ml-Spritze. Er soll täglich 0,05ml von der Lösung bekommen, also 5 Unterteilungsstriche auf der 1ml-Spritze oder auch 3-4 Tropfen. Insgesamt soll er 5 Tage AB bekommen, ich hab aber für 10 Tage mitbekommen, falls eine andere Maus auch rumschnupft (so ist es jetzt auch

).
Den Hipp-Brei hab ich natürlich nicht daheim. Ich werd's dann aber mal mit gedrückter Banane (mit Schmelz- oder Haferflocken drin?) probieren. Zwieback hab ich auch, den fanden sie bisher nicht essbar (hatte ich beim letzten AB versucht).
Fatty hat zwischenzeitlich auch geniest, aber der hat ja bereits die Hälfte des Apfelbreis gefuttert. Soll ich ihm den Apfelbrei einfach weiterhin anbieten oder besser nochmal was neues anrühren? Hilft es überhaupt, wenn er die Hälfte der Dosis 2x täglich bekommen hat statt alles auf einmal?
LG igelchen *geht mal Banane matschen*