Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 12:18   #9 (Permalink)
Ungehorsam
Studiermaus

Benutzerbild von Ungehorsam

Standard AW: Das neue B-Team.

seit ende juli ist plix die seltsamste maus, die ich je erlebt habe.
nach der vergesellschaftung mit den dessauern und genesung von seiner atemwegserkrankung und seinem abbau auf 14gramm hat er das häuschen auf der futterebene NIE mehr verlassen. er lebt in dem häuschen. er schläft tagsüber dort allein. abends kommen die anderen mäuse ins häuschen, weils dort sehr praktisch in winzigen näpfen und schüsseln futter, brei, wasser gibt. plix wird dann munter, sitzt im häuschen, guckt ab und an aus dem fenster.
er pinkelt ins nest, sodass ich alle 2 tage sauber machen muss. in der zeit stromert er im umkreis von 15cm um das häuschen rum, wartet, bis ich fertig bin und schlüpft dann schnell in sein frisches bettchen zurück.
er ist nicht krank. er kann laufen, er hat dank päppelchen wieder auf 18-24gramm zugenommen. er frisst körner, trinkt sahne, nimmt nutri. setzt sich dabei auch gegen die anderen mäuse am löffel durch. nur eben alles auf 10x15cm

ich finde es höchst seltsam. zu anfang dachten wir, er zöge sich zum sterben zurück. mittlerweile halten wir ihn für einen dementen, freundlich-verwirrten opa, dem die welt ausserhalb seines bettes zu wild und groß ist

ein bild von grade eben - hatte ihn in mein t-shirt gewickelt und mit der anderen hand sein häuschen trocken gemacht.

letzte woche hat er seinen bruder arthur zum sterben begleitet... der tapfere kleine opi....

Geändert von Ungehorsam (18.09.2008 um 12:21 Uhr).
Ungehorsam ist offline   Mit Zitat antworten