Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 15:05   #2 (Permalink)
Metla
Mausmitbewohner

Benutzerbild von Metla

Standard AW: Meine Burschen

Links Brutus, rechts Caesar. So sah er die ersten paar Tage aus, verkniffene Augen und hängende Ohren,...

Wie traurig können Mäuseaugen schauen...

Aber so langsam konnte man den Unterschied sehen: die kleinen Öhrchen richteten sich auf, die Äuglein waren nicht mehr zusammengekniffen, er sah einfach immer kecker und aufgeweckter aus! Hat sich mehr bewegt und ist auch nicht mehr jedesmal total in Panik verfallen, wenn sein Bruder ihn berührt hat! Wie schön das war, zusehen zu können, wie diese Maus immer mehr Freude am Leben bekommt!!

Und noch etwas sehr erfreuliches: Brutus` "Tumore" wurden immer kleiner und waren schließlich verschwunden! Angelus hat mir auch erklärt warum... Anscheinend waren die Stellen, an denen Brutus Beulen hatte, typische Stellen für Beißereien, an denen sich dann Entzündungen/Abszesse bilden. Angelus nannte es "Bodybuilder-Arme". Ist wohl bekannt bei Böckchenhaltungen mit Beißereien...
Brutus kam ja sowieso mit zum Kastra-Termin und wurde dort nochmal untersucht. Und an beiden "Beulenstellen" hat man unterm Fell Bisswunden sehen können! Also waren es wirklich Entzündungen vom Beißen und sind wohl von alleine aufgegangen und abgeheilt... Egal, auf jeden Fall war Brutus somit auch gesund und wurde also gleich mit kastriert!

Das hier ist der süße Brutus, mit seinem frechen Gesichtchen!

Seitdem hab ich 2 süße, pfiffige Kastraten, die gemerkt haben, dass es doch schön sein kann, einen Bruder zu haben, die immer lieber werden, immer weniger stinken und immer mehr Maus sein können!
Caesar juckt es auch gar nicht mehr, wenn sein Bruder auf ihn zukommt! Alles so normal und stressfrei wie es sein sollte! Seine Wunden sind verheilt und er sieht klasse aus!
Mittlerweile sind die Beiden in einen Hamsterknast umgezogen und warten drauf, dass der neue Käfig für Wulle und seine Wuzzis fertig wird, damit sie dann in den Aquaaufbau der Wuwus einziehen können...

Metla ist offline   Mit Zitat antworten