hallo und herzlich willkommen erstmal
zum einen, kennst du schon das wiki?
farbmaus:index [Mausebande Wiki]
ich hab auch grade erst angefangen mit der Mäuserei und hab da viele interessante Sachen gefunden, auch zum Thema Haltung, Verträglichkeit von Pflanzen, etc...
Zitat:
|
Dazu müsste ich aber erstmal das Geschlecht wissen, welches man noch nicht wirklich erkennen kann...
|
Ich auch nicht, aber viele stellen hier Fotos rein (Mäuschen in Glasschale setzen, beruhigen lassen und im Makromodus von unten fotografieren geht gut) und bekommen dann meist ziemlich schnell Antwort, soweit sich was erkennen lässt.
Zitat:
|
Terra ist etwa 90B x 50T x 45H. Ein Anderes ist zur Zeit nicht denkbar, aber, ich denke, für diese kleine "Mini"-Maus reicht das aus. Auch wenn ich noch ein oder 2 dazu hole, was ich vor habe.
|
Also, die Mindestgrundmassen sind 80x50x50 also reicht das von der Größe her- was ich aber nicht weiss, wies da mit der Belüftung ausschaut?
Du solltest aber, sobald das Geschlecht geklärt ist, auf jeden Fall noch zwei Mäuschen oder so, dazuholen! Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Zoohandlungen solltest du wirklich meiden, aber hier gibts einen ganz tollen Vermittlungsthread
Farbmausvermittlung - Mausebande Forum
wo sich wohl mit Mitfahrgelegenheiten auch viel machen lässt, wenns nichts in deiner Nähe gibt...
edit: manno, ich wollte doch auch mal die erste sein Beere