Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 22:58   #5 (Permalink)
tylchen
Babymaus

Standard AW: Eine Maus "gerettet"... Wie nun weiter???

Huhu
Ja, es ist ein Terra, aus OSB (es ist unten ein Wachstuchtischdecke anstatt von Teichfolie drin, damit keine Feuchtigkeit in das Holz dringt).
Es ist Belüftung oben, etwa 10-12cm Höhe und nach hinten "angeschrägt, damit mehr Luft rauskommt und in den Seiten unten sind auch mehrere Belüftungsflächen. Diese habe ich mit Gaze (ähnlich Fliegengitter, aus Metall, gesichert, weil ich es von meinen anderen Terras noch hier habe und dort garantiert kein Tier ausbüchst. Größe steht ja oben im Thread.
Mit dem TA ist hier sone Sache... Hatte mal einen, der sich hier damit auskannte, aber, der ist in Rente.
Mir ist grad eingefallen, in der Nähe ist ein Zooladen (aus Leidenschaft!!!), die Besitzerin züchtet auch Mausis, ich denke, ich werde die Dame mal fragen, dort würde ich mir auch ohne Gedenken welche kaufen.
Würde dir was an Pflanzen einfallen?
Achja, das Mäuschen hat tagsüber Beleuchtung, da es sonst echt duster im Terra ist. Eine 6W Leuchtstoffröhre, allerdings weiß ich noch nicht, ob das mehr für uns ist, als fürs Goofy... Ich halte an sich ja mehr Reptilien, als Tiere mit Fell, die haben alle Beleuchtung :) Sollte ich das lieber auslassen?
tylchen ist offline   Mit Zitat antworten