Ja, aber die wissen auch genau, ob sie Männlein oder Weiblein haben :)
Ich halte ja auch eine Schlange, heißt ja aber nicht, dass ich sie auch gleich verfütter...

Finde das alles andere als Schön, oder Interessant!
Wobei ich aber auch sagen muss, bei "Hook" (unserer Schlange) wäre es mehr als pure Tierquälerei eine lebende Maus ins Terra zu werfen! Hook ist eine Würgeschlange, Problem wäre: er würgt nicht!
Er kennt nur Frostfutter und leider komm ich da ja nicht drum rum...
Mein Sohn hat die Schlange von seiner Oma geschenkt bekommen. - Nur mal, um Missverständnisse zu vermeiden: Das Terra steht trotz dessen, dass es die Schlange von meinem Kleinen ist, in der Stube, ist mit einem Schloss gesichert und die Schlange wird nicht größer als 80cm! Natürlich darf Tyler das nicht alleine bei, denn diese Tiere sind keine Kuscheltiere! Aber, wenn man das Interesse von dem Kleinen sieht, ist es schon irre!
Und alleine, damit mein Sohn jetzt langsm mal lernt, das Mäuse nicht nur "Futtertiere" sind, ist Goofy jetzt auch seine Maus.
Natürlich kümmer ich mich um die Versorgung!
Sorry, aber es verstehen viele falsch, wenn man sagt, dass ein 2 jähriger solche Tiere besitzt!
Er findet es total toll und ist auch ganz stolz und hilft auch jedes Mal mit, was ich als sehr wichtig empfinde! Und da Oma auch Hunde hat, kennt er auch "Kuscheltiere" (wobei er auch schon merken durfte, dass es auch nicht immer so ist ;) )
Also, ich denke, dass selbst bei den Schlangenhaltern nicht immer nur alles als "Futter" gesehen wird :)
Man kann ja vieles mögen! :)
(Achja, mal nochmal so nebenbei: Ratten sind viel nahrhafter

)