Zitat:
Zitat von HipHopBabY
Ich vertrete mittlerweile die Auffassung, dass manche Mäuse sich schlichtweg nicht leiden können. Genau wie bei Menschen. Und diese Mäuse dann in einer Gruppe zusammenhalten zu wollen, ist nicht sinnvoll (....) Man kann m.E. Mäuse manchmal nicht "zwingen", friedlich zusammen zu leben.
|
das sehe ich genauso
Zitat:
Zitat von HipHopBabY
(das ist jetzt kein Vorwurf, aber ich bin eben im Laufe meiner noch nicht sooo langen Mauskarriere zu dieser Erkenntnis gelangt).
|
das sehe ich auch nich als vorwurf, immerhin bist du erfahrener in der haltung von farbmäusen und bin dir dankbar, dass du mir antwortest udn mir hilfst
Zitat:
Zitat von HipHopBabY
Daher: Versuche (ohne Haus), durch Flächenvergrößerung herauszufinden, von wem der Streit ausgeht.. Inventar würde ich ganz weglassen erstmal.. wenn du rausgefunden hast, wer der Streithahn ist, würde ich ihn mit ein oder zwei Freunden separieren und für beide "Gruppen" ne neue Gruppe aufmachen, so scheiße es ist.
|
das kann ich versuchen
Zitat:
Zitat von HipHopBabY
Wenn du natürlich durch eine Nach- VG die Chance siehst, dass alle sich wieder vertragen, dann kannst du es probieren - ich würde aber trotzdem drauf vorbereitet sein, dass es floppt.
|
ich weiß nich, ob ne neu-
vg was bringt, ich denke ein versuch ist es wert und und dann halt auch nur langsam platz vergößern und inventar ganz zum schluss und auch wenn ich sie trennen müsste (z.b. in 2 3er gruppen) wäre das möglich, da sie ja im neuen
eb 200x50x50 und 80x50x45 haben sollen, dann hätten die einen 120x50x50 und die andern 2x 80x50, einmal mit 50 und einmal mit 45cm höhe
Zitat:
Zitat von HipHopBabY
Ich denke, dass durch die veränderter Gruppenkonstellation Probleme in der Rangordnung aufgetretet sind, die nie ganz geklärt wurden.
|
genau das denke ich auch
danke dir