Zitat:
b80x40x60 + ebene 40x40 zur verfügung, da gabs dann schon gejage und gefiepe nachts.
[...]
okey gut dann probier ichs mal, ich setzt sie ins terra 120x50 mit einem haus
auch da gejage und gefiepe,
|
Mir gefällt der Schritt nicht so ganz...ich kenne dieses Verhalten gut von den Freudenstädtern. Bei denen lief es anfangs fast genauso.
Die saßen eine Woche im
VG-Aqua, anfangs inventarlos, dann mit einem Haus. Da gabs ein wenig Gestänkere, deshalb die lange Zeit. Danach
EB, eine Etage 100x50, inventarlos. Das ging so halbwegs...dann Haus dazu, Knatsch. Haus wieder weg, Tage später Haus dazu, okay. So ging das eine ganze Weile, ich war immer kurz davor, zu trennen. Auf einmal klappte es, da hatten sie schon recht viel Inventar. Seltsamerweise brauchten sie scheinbar Beschäftigung, je mehr Inventar es wurde, desto friedlicher wurde man dann. Kam mir komisch vor, klappte aber.
Ich muss immer noch aufpassen mit neuem Zeug, wenn ich was reinstelle, müssen es mehrere Sachen sein, auch Leckerlis müssen gerecht verteilt werden, sonst gibts Klöppe. Sonst versteht man sich aber prima, uff...
Ich hätte eher das größere Terra vermieden und gleich kleiner gesetzt. Die Wanne heute abend würd ich mir verkneifen, ich kann nicht sagen, warum...ich würde gleich kleiner setzen, 30x40 klingt gut. Und dann die Nacht inventarlos. Nur Klopapier, maximal.
Danach würd ich's mit nem Haus probieren, wenn das gut geht, in den
EB, ohne Etage. Ich würde wirklich extrem kleinschrittig vorgehen.
Wenn die dann nicht friedlich werden, würd ich die
VG als gescheitert erklären.