Erstmal n ganz dickes Lob das du dich der Maus angenommen hast, deine "Startbedingungen" sind schonmal optimal.
1) PVC hat nix in nem Mäusekäfig zu suchen, Mäuse sind Nagetiere und knabbern das an, was ziemlich schädlich für die Tiere sein kann. Normalerweise reicht 3-5 mal Streichen mit so genanntem
Sabberlack aus.
2)Eine Maus mehr wär ideal, bei 2 Mäusen besteht die Möglichkeit das eine stirbt und die andre dann wieder allein ist und das ist bei Gruppentieren nich sehr schön. Am besten schaust du dich mal in unserem Vermittlungsteil um, da stehn jede Menge Notfallmausis, oder gibst ein Gesuche im entsprechenden Unterforum auf.
Könntest du eventuell etwas in der Höhe hochgehn? Dann wär noch Platz für eine 2. Volletage, mit 60-70cm Höhe würde ich nur eine Teiletage anbringen.
Aber für 3 Mäuse wär da schon genug Platz

Mit dem Mauscalc kannst dus ja nochmal genau ausrechnen...
Mauscalc :: Angaben
Ergänzung: Da du ja 4 Wochen abwarten sollst bis der Kerl seine Quarantäne rum hat und du vergesellschaften kannst(vorher schön den entsprechenden Teil im Wiki durchlesen^^), kannst du so lange in Ruhe eine 3.(oder auch 4.

) Maus suchen.
3) Normalerweise reichen so ca 15cm Streuschutz, aber entweder bringst du gleich einen höheren an und machst die unterste Etage zur Buddelebene oder du lässt die 15cm und stellst ne extra Buddelbox rein. Mäuse sollten in einem Bereich des Käfigs mindestens 20cm Streu zum Buddeln haben und weil sie gerne auch mal was rausschaufeln sollte man nochmal 10cm mehr dazu rechnen damit die Streu einigermaßen drin bleibt
4)Ich hab auch ne Katze und hab vorsichtshalber doppelt vergittert, eben weil mal n Schwanz raushängen kann oder wenn ne Maus ihre Schnauze ans Gitter drückt kann schnell was passieren. Ich würds jedem raten.
Unser Wiki kennst du schon? Mindestmaße und so sind dir ja schon vertraut, prima kommt nich bei jedem Neuling vor
liebe Grüßle Irma