Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 17:53   #4 (Permalink)
labello
Flohmaus

Standard AW: Fragen zur Eigenbauplanung

Genau: ich hab ein am Sonntag kastriertes Männchen, und ein Weibchen ausm Tierheim!
Theoretisch kann sie nicht schwanger sein, im Tierheim hatten sie 3 Mäuse, die schon seit nem halben Jahr dort sein sollen, also sollten die alle gleichgeschlechtlich sein, sonst hätten die ja schon ne Mäusewelle dort...hoffentlich stimmt meine Theorie o.O

Ok, dann reicht nur streichen also auch? Lack hab ich sogar noch (praktisch, wenn man schon mal gebaut hat ^^)

Also 80cm Höhe wären besser? Es ist halt so, der Eigenbau soll dann auf meinen Meerschweinchenselbstbau rauf (Ivar Regal, 126cm Höhe), wenn der Mäusebau dann auch 80 cm hoch ist, würde das 2meter hoch sein o.O
Andrerseits kann ich dann VIEL besser einrichten (ich freu mich ja schon so, in den Minikäfigen kann man da ja nicht viel machen...)

Achja: ich hab mir das so vorgestellt: bis auf die Rückwand, soll alles vergittert werden, damit ich richtig viele Seile und Äste anbringen kann (sie klettert total gerne, er buddelt lieber). Aber ist ihnen dass dann nicht zu ungeschützt, also wäre es besser, wenn ich noch eine Seitenwand mit Holz verkleide, und dann die Vorderfront teile (40cm Tür, den Rest fest)?
Hmm..also ne Buddel-Holzkiste würde sich mehr auszahlen, oder lieber doch alles zum Buddeln machen?

Also meinen Meerschweinchenkäfig hab ich schneller geplant XD

Danke fürs schnelle Antworten!
labello ist offline   Mit Zitat antworten