AW: Fragen zur Eigenbauplanung
so...ich glaub jetzt hab ich einen Plan:
Grundmaße: 80x50x80
auf 40cm Höhe kommt eine Etage 60x50
den Streuschutz werd ich bei 15-20cm lassen, dafür kommt auf die Obere Etage eine Buddelkiste drauf.
Vorderseite wird komplett zur Tür, oben kommt auch Gitter drauf.
Ich werd die Rückwand und eine Seitenwand mit Holzverkleiden, die Buddelkiste kommt dann genau in die Ecke, wo die Wände geschlossen sind, je nachdem wir große die Kiste ist, kommt vorne ans Gitter dann auch noch Plexiglas (also kann er dann von mir auch alles rausschmeißen, kann ja nicht rausfallen.)
Und die andere Seite, die dann ja aus Gitter ist, da kann sie dann Klettern, und unten ist noch genuuug Platz, um Mal schön laufen zu können!
Das Gitter wird doppelt (außer oben, da werden die glaub ich nicht raufspringen).
Brauchen die auch eine Rampe, um von einer Etage zu anderen zu kommen, oder reichen da Äste/Seile? Ich denk halt, wenn sie mal alt sind, könnten sie sich da schwer tun...
Kann ich das sonst so lassen? Oder brauch ich noch Belüftungsgitter an den geschlossenen Seiten?
Wegen den 2 Mäusen, die noch im Tierheim sind: ich hät die ja wirklich auch gern mitgenommen, aber meine Mum hat sich da ein wenig gesträubt...aber ich werd schaun, so ne 4rer Gruppe is ja doch schöner als 2...
|