Ach ihr Lieben, ich danke euch für die vielen und auch ausführlichen Antworten ...

Ja ja, ich weiß, ich bin aufgeregt, aber ich freue mich auch darauf. Ich denke, dass ich ne gute Mäusemama bin und sie es alle sehr gut bei mir haben werden. Mir tut nur mein Flöckchen in den ersten Stunden der ersten Etappe ein wenig leid, da sie es lieb in einem Grasnest, im Heu oder im Häuschen zu schlafen und wie ich der Wiki entnehmen konnte, sollte man während dieser Phase kein Inventar oder Unterschlupfmöglichkeiten sowie kein Heu mit hineingeben.
Das wird für Flöckchen bestimmt ein wenig hart, da sie ja derzeit sehr schutz- und kuschelbedürftig ist ....
Kann man denn wirklich nicht mal ne Heuecke mit ins erste gemeinsame Wohnbecken hineingeben??? Macht ihr das immer alle komplett ohne alles drin und nur ein paar Körner direkt ins Einstreu geben und nen Wassernapf später dazu?
Was ist, wenn es in der Nacht, wenn ich schlafe bei denen Ärger gibt? Nehmt ihr die Behausung mit ins Schlafzimmer, um gegebenenfalls gleich einzuspringen?