Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 15:05   #9 (Permalink)
Lumi
Moderatorin
Moderatorin

Benutzerbild von Lumi

Standard AW: VG mit nur einem Käfig ... was tun in der ersten Nacht???

Bei mir gibt es am Anfang im kleinen aqua folgendes:
-Mäuse (logisch )
-Wassernapf (Der muss von Anfang an drin sein!!)
-Futternapf, den kann man immernoch wegnehmen, wenn es Zoff geben sollte, was eher selten ist.
-neutrales Einstreu

Wenn sie da den Tag über friedlich und nett sind (ich setze gerne morgens zusammen. Da sind sie noch einigermaßen fit, um sich den gegenüber anschauen zu können. Gegen Mittag wird man aber müde und kuschelt sich aus Müdigkeit auch mal zusammen- Gruppenduft ahoi ) gibt es abends wenige Fetzen Zellstoff.
Ganze Heuberge gibt es bei mir erst Ende Tag 2 ode gar erst Tag 3.
Zitat:
Kann man denn wirklich nicht mal ne Heuecke mit ins erste gemeinsame Wohnbecken hineingeben???
Es geht darum, dass sich die Mäuse miteinander beschäftigen sollen, nicht mit dem Heuberg. Im dümmsten Fall schläft die eine Partei links unten im Haufen und die andere rechts oben.... Und so eine Trennung sollte man vermeiden. Noch dümmer wäre es, wenn man wegen dem Heu Streit anfangen wrüde...

Zitat:
Was ist, wenn es in der Nacht, wenn ich schlafe bei denen Ärger gibt? Nehmt ihr die Behausung mit ins Schlafzimmer, um gegebenenfalls gleich einzuspringen?
Ich halte meine Mäuse im Schlafzimmer
Bei einer VG stehen sie in Bettnähe. Wenn man morgens/mittags vergesellschaftet und bis dahin Ruhe war, fangen die nur ganz selten abends mit Stunk an.
Wenn man so um 10 uhr anfängt, sind die um Mitternacht schon einige Zeit beisammen.....
Lumi ist offline   Mit Zitat antworten