Nabend.
@eadeenay:
Die Puschelpfoten sind ja eh das tollste... Ich glaube, wenn ich 'mal Mäuse habe, werde ich diese plüschigen Füße richtig vermissen.
@Cielocielo:
Für off-topic gibt es einen Button. Wenn du ein Posting schreibst, über dem Textfeld ganz rechts.

Alternativ kannst du von Hand [ ot ] vor und [ /ot ] hinter den Text schreiben (jeweils ohne Leerzeichen).
|
Off Topic:
Einige Rezepte für selbstgemachte Leckerli findest du im Wiki: Link. Prinzipiell sind die auch für Hamster geeignet, aber für Zwerge sollte man natürlich nicht unbedingt die mit Obst nehmen.
Ich backe quasi ohne Rezept. Für die aktuellen Kekse habe ich eine geriebene Karotte, Hamsterfutter, etwas Sesam, ein paar Getreideflocken, Mehl und Wasser gemischt, so dass die Masse schön pampig-klebrig war. Dann habe ich diesen "Teig" knapp 1 cm dick in Plätzchenformen gefüllt (ausstechen klappte nicht). Nachdem ich früher schon die Erfahrung gemacht hatte, dass die Kekse bei 150 °C ziemlich dunkel werden, waren diese erst etwa 10 Minuten bei 150 °C im Ofen, dann habe ich ihn auf 100 °C runtergeregelt und nochmal fast eine Stunde gewartet - dabei immer getestet, wie hart die Kekse schon sind.
Genauer kann ich's nicht angeben, weil ich eben "nach Gefühl" alles zusammenmatsche; aber es gibt ja auch die Rezepte im Wiki.
|
LiGrü,
Mooni