Zurück   Mausebande Forum > Andere Mäusearten > Allgemeines
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.07.2008, 17:48   #16 (Permalink)
grinseviech^^

Benutzerbild von Cola

Standard AW: Maus vor Katze bewahrt - Was jetzt?

jop, Park ist eigentlich ganz gut^^

Zitat:
Zu deiner Farbmaus: BITTE gönne ihr Gesellschaft! Ist es ein Weibchen? Dann ist das kein Problem. Ich hab selbst 2 Tiere aus Einzelhaft (ja HAFT, keine Haltung..) geholt und sie waren SO glücklich...
das fällt einem vorher nicht auf, weil für einen selbst verhält sich die Maus normal. ABer wenn sie dann Freunde hat...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Wenn du deine Maus wirklich gerne hast, dann gönne ihr einen Freund. VG usw ist echt weniger Stress als ein Restleben alleine verbringen zu müssen.
Keiner da der mit einem Kuschelt...keiner zum Putzen, zum gemeinsam fressen... das ist doch nicht schön, oder findest du?
Wir Menschen sind ja auch soziale "Tiere". Wir sind unglücklich wenn wir keine andren Menschen sehen. Einsame menschen wirken auf die Umwelt auch "normal" wenn man sie im Supermarkt trifft. Ob sie Abends alleine am Küchentisch tottraurig sind, das weiss man nicht...

Du könntest ja auch 2 Mäuse aufnehmen und die Gruppe vermitteln wenn deine Maus gestorben ist? Falls du mit der Haltung aufhören möchtest.
Denn du hast Recht: irgendwann ist die Partnermaus auch alleine und braucht Gesellschaft. Um die Haltung zu beenden gibts nur 2 Möglichkeiten:
a) du gibst deine letzte Maus in ein schönes Zuhause ab
b) du sorgst für Partner
=> und was ist mit dem??
Cola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 18:07   #17 (Permalink)
Maus

Benutzerbild von Jadegreen

muss ich überlegen. hab die letzten wochen ja auch schon ein schlechtes gewissen weil sie alleine ist :( es einfach so lassen würd ichs eigentlich ungern. konnt mir da bisher nicht so die gedanken drüber machen weil ich die letzten wochen viel um die ohren hatte.
mal sehen was ich mache. wahrscheinlich weggeben :( nur weil ich nicht ewig mäusis haben kann und mehrere weggeben (wenn ich neue dazuholen würde) fiele mir sicherlich noch viel schwerer als eine einzige.

ist ein weibchen.. irgendjemand hatte gefragt, ist mir gerade eingefallen, sorry.
Jadegreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 18:34   #18 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Enir

Huhu!

Hast du vll einen Acker oder am besten Acker am Wald in der Nähe? Vielleicht könnte man sie dort freilassen? Gerade als Wühlmaus ist sie doch ehr ein Waldbewohner als ein Stadttier, oder irre ich mich?
Enir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 18:38   #19 (Permalink)
Maus

es ist eine wühlmaus? ich weiß gar nicht was für eine maus sie ist. hmmm ich bin hier mitten in berlin und habe kein auto. acker fällt wohl weg :( der park mit see ist hier das grünste in der gegend.
Alt 26.07.2008, 19:07   #20 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Enir

Oh ok, na dann ist der Park wohl das Optimum
Man sollte Bilder ansehen bevor man Ratschläge gibt... denke wohl ehr doch eine normale Hausmaus. Hab deinen Thread mit dem andren verwechselt, in dem gings um eine Wühlmaus. Sorry
Enir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 03:07   #21 (Permalink)
Maus

ich habe heute so viel eingekauft... sachen von denen ich dachte ich könnte sie vielleicht noch für mäusekind mogli brauchen. hab ihr eine neue behausung eingerichtet und zurechtgemacht. als ich sie vorsichtig samt häuschen hineinsetzen wollte, um sie nicht zu wecken, hat sie sich im schlaf kurz das näschen gerieben und kurz danach mit dem linken beinchen gezuckt... hat wohl geträumt. das war so niedlich!

jetzt gerade will ich schlafen gehen, schaue ob sie wieder gurke angerührt hat oder sich irgendwas an der landschaft ums häuschen verändert hat - nix. also hab ich vorsichtig das dach abgenommen um nach ihr zu sehen. sie lag eingekuschelt in heu und taschentuchstückchen, auf dem rücken, alle pfoten nach oben gestreckt. das gesicht so herzerweichend wie immer. ich hielt inne um zu sehen ob sie atmet. mogli ist gestorben :( scheinbar friedvoll (hoffentlich) im schlaf. ich bin so traurig... ich hab bestimmt irgendwas falsch gemacht.

beim atmen gab es so ein knacksendes leises geräusch, was mir leider erst vor ein paar stunden aufgefallen ist. vielleicht war sie krank? oder innerlich verletzt? vielleicht ovn der katze, vielleicht aber auch weil ich einen augenblick unachtsam war, sie aus ihrer schüssel kletterte (genau deswegen hatte ich heute extra eine vernünftige behausung besorgt, damit ich mir keine gedanken machen muss dass sie vielleicht abhaut) und sie schnurstracks zum tischrand kroch und dann herunter fiel... (das tat schon beim zuschauen weh...) ich fühl mich als seis meine ganze schuld... ist es vielleicht auch. ich bin tottraurig.

danke trotzdem für euren rat

Geändert von Jadegreen (29.07.2008 um 03:19 Uhr).
Alt 29.07.2008, 09:06   #22 (Permalink)
Mausemami
Moderatorin

Benutzerbild von HipHopBabY

Oh, das tut mir leid, dass Mogli es nicht gepackt hat - aber denke, sowas kann bei Wilden Maeusen (auch bei Farbis..) immer vorkommen, da steckt man nicht immer drin - du hast alles getan..

Und jetzt ist es an der Zeit, etwas fuer deine Farbidame zu tun.. stell dir mal vor, wie viel "ein paar Monate" fuer eine Maus sind im Vergleich dazu, wie lange sie lebt? Stell sie hier in die Vermittlung, in Berlin sollte sich doch ne schoene Bleibe fuer sie finden lassen..
Es ist wirklich SEHR dringend, es sind schon Maeuse an Einsamkeit gestorben - bitte handle.
HipHopBabY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 10:19   #23 (Permalink)
Maus

ja, gestern nacht war ich zu müde, gleich hab ich noch nen termin. danach mach ich das :)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen