|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
ich hab eben nicht das gefühl dass sie nen koller kriegen. die sind total entspannt
![]() 1-2 tage wollt ich noch warten... der kleine, wenn man den deckel leicht anhebt, flüchtet auch gar nicht. der größere schon. |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
nely, die Mäuse kommen draußen klar. Je länger du sie behältst, desto größer ist die Gefahr, dass sie sich an dich gewöhnen, grad wenn einer schon nicht mehr flüchtet.
|
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Ich denke auch, daß 1-2 Tage Warten besser ist. Sollte bis dahin nix auffälliges an den Mäuse sein, würde ich sie mit einem Häufchen Futter in einem Park o.ä. rauskomplimentieren.
Angelus |
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
so, die mäus hab ich nun ins große aqua umgesetzt und mit ganz viel natur von unserem hof eingerichtet. ich denk aber, dass ich sie morgen nachmittag, wenn es nicht regnet, aussetze
allerdings nicht da wo ich sie gefunden habe- da wird seit neuestem mäusegift ausgelegt.... die erwachsene maus lag gestern tot rum.... sie hatte sich zwar gut erholt, wurde aber einfach nicht mehr so richtig....
|
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
nely, ganz ehrlich: warum machst Du den armen Mäuschen jetzt nochmal den Stress mit umsetzen, wenn sie nen fitten Eindruck machen, würde ich sie rauslassen-und zwar sofort
|
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
ich weiß, es sind meine ersten wildtiere. aber ich hatte eben noch nicht den eindruck dass sie 100% fit sind. und im gegensatz zu der erwachsenen maus sind sie einfach winzig und extrem dünn.
in dem duna haben sie sich kaum bewegt, ich wollte wissen ob sie sich überhaupt normal verhalten... und so viel stress war das nun auch nicht, die mäus einfach mitsamt dem anderen zeug da reinzuschütten. und das aqua ist nochmal ein schritt mehr richtung freiheit und nicht gleich das total harte programm. außerdem hat es hier seit tagen dauernd nur geregnet und man soll sie ja möglichst bei trockenem wetter aussetzen. morgen ist es definitiv soweit. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|