|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo zusammen!
Ein bekannter hat diese Maus und ein paar Artgenossen vor dem Schlangenmagen gerettet und würde gern wissen welche Art das ist. Das hilft natürlich sehr bei der Auswahl des richtigen Futters. lG Gabi |
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Hi,
sieht für mich ganz stark nach einer (sehr sehr jungen) Vielzitzenmaus aus. Aber gut sieht sie nicht aus, muss ich sagen. ![]() Sind die alle so klein? Wie viele sind es? Vom Bild her würde ich sagen, die müssen dringend gepäppelt werden. Fressen sie? Ich würd ihnen einen schönen Päppelbrei machen. LG Melly |
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Eine sehr kleine, sehr dünne Vielzitzenmaus.
Die solltet Ihr DRINGEND rechtzeitig trennen, sonst werdet Ihr der Mäuseflut nicht Herr... ![]() Päppelbrei für die Zwerge... Angelus |
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Ich geb das mal so weiter. Allerdings schrieb mir mein Bekannter, dass das Foto von dem Tag ist, als er das Mäuschen bekam und dass die Kleinen schon zugelegt hätten.
Aber schon mal danke für die Arten-Info. Damit können wir viel anfangen! lG Gabi |
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Inventar
|
Guten morgen!
Was macht Euch so sicher das es eine VZM ist? Für mich sieht die / der Kleine ganz nach einer normalen Farbmaus (Winzling/Kümmerling) aus. Wie alt ist die/der Kleine? LG Wendy |
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Inventar
|
Amigo mein Kümmerling sah genauso aus, und an Hand des Schwanzes sieht man auch das die Kleine nicht weiter gewachsen ist.
Amigo hatte bis zum Tod auch so einen Schwanz. Dann wäre Amigo ja auch eine VZM gewesen! Obwohl die Eltern FM waren/sind |
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
too old to die young
Administrator
|
wenn 6 erfahrene Maushalter sagen, daß es eine VZM ist kannst Du das ruhig glauben
![]() Wenn man einmal eine VZM live gesehen hat, bestehen da keinerlei Zweifel. Und wenn die Eltern Farbmäuse sind, können sie als Kind keine VZM haben! |
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Inventar
|
Ich schau mal nach ob ich noch irgendwo ein Foto von Amigo habe, Amigo hatte den gleichen Kopf und so weiter.
Ein Winzling/Kümmerling erkennt man an Hand des Schwanzes , Klar bleibt Farbmaus eine Farbmaus
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
Zitat:
![]() Ich hätt da noch ein paar andere Kriterien ![]() Wendy, ich find's nett, wie ernsthaft Du Dich mit allem beschäftigst. Aber glaub mir, in langen Jahren e ntwickelt man oft einfach einen Blick für manches, der davon kommt, dass man's s chon so oft gesehen hat. Bin manchmal selber baff, worüber ich früher oft grübeln musste, und heute "sehe" ich es einfach... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|