|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#32 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Hallo!
@ Kathrin: Wird aber in vielen anderen Foren auch so angegeben. Finde das persönlich aber auch für so ziemlich alle Kleinnager zu klein. ![]() @ Jimmy: Oh, cool, danke! Muss ich mal schauen, ob ich nen starken Mann finde, der ne Säge bedienen kann. ![]() Gruß das Hummelchen |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hummelchen hat recht, man liest wirklich meistens, dass ein 80er Aqua reicht. Da gibt es wohl leider Unstimmigkeiten. Deswegen hab ich es bei AeonFlux auch so stehen gelassen.
Ich persönlich finde aber, man sollte mindestens 100x40 empfehlen. (Auch im bekannten Forum )je größer desto besser - ich hab ja auch größer als das Mindestmaß gebaut. |
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Maus
|
meine Freundin hat Lemminge die sich in einem 100er Aqua zefetzen und in einem 80er total friedlich sind ! Wenn sich die Gruppe verträgt gilt natürlich wie bei allen Tieren: Je größer desto besser!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Hallo!
Also, davon, dass kleinsetzen bei Lemmingen helfen soll, habe ich noch nie was gehört. Im Gegenteil: Eigentlich fangen sie erst richtig an, sich an die Gurgel zu gehen, wenn nicht ausreichend Platz da ist. Und dass sie sich eigene Reviere zulegen und sich dann gegenseitig zerfetzen, das wäre mir ebenfalls neu... Gruß das Hummelchen |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Inventar
|
ich dachte, das kommt auf die Anzahl der Tiere an? Wenn man mehr als 2 Tiere in einem größeren Gehege hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass sie sich fetzen. Eben weil sie Reviere bilden. Aber bei 2 Tieen kann es so groß sein wie möglich.
|
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Hallo!
Soweit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich fetzen großer, wenn man eine ungerade Zahl an Tieren hat. In freier Wildbahn leben Lemminge ja auch in Famlienverbänden mit bis zu 20 Tieren. ![]() Grüße Hummel |
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo,
bei großen Gruppen sollte man nicht zu groß gehen. Bei einem Duo gibt es aber kein zu groß. Ob es sich um eine gerade oder ungerade Zahl handelt ist dabei total egal. ![]() Die Tiere in ein 80er Becken zu setzen, nur weil sie sich im 100er fetzen, finde ich nicht okay..klingt etwas nach "zusammen zwingen" und das Platzangebot ist viel viel zu klein. In Zweiergruppen teilen und in ein großes Becken setzen wäre hier sinnvoll. lg Kathrin |
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
..sag mal, kann ich die Bilder von deinem Aqua für unsere Gehegegalerie auf der HP (www.tierische-engel.de) haben?
|
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Inventar
|
hallo Kathrin! hab jetzt erst gesehen, dass du ja noch was Neues geschrieben hattest
es tut mir leid ![]() klar kannst du die Fotos nehmen , aber vielleicht lieber vom fertigen Gehege. Neue Bilder gibt es nämlich morgen, wenn Schatzi und ich den Deckel zusammengezimmert haben. Im Moment ist das Aqua noch notdürftig abgedeckt.
|
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Ja, super gerne.
Magste Bilder inkl. ein paar Angaben ( Größe, Bauzeit, Kosten ) an kathrin@tierische-engel.de schicken? Würde mich freuen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|