Zurück   Mausebande Forum > Andere Mäusearten > Verhalten (AM)
Mausebande Forum

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.04.2018, 20:50   #31 (Permalink)
mausgrau

Standard AW: Streit

Zitat:
Zitat von ABS-Socke Beitrag anzeigen
Danke für die Aufklärung Fufu. Der Begriff Mäusetaxi war mir bis dahin nicht geläufig. Jetzt würde mich aber noch interessieren wer denn diese Person, also der "Taxifahrer" ist? Ist das jemand vom Tierheim? Oder vielleicht nur ein entfernter wenig vertrauenswürdiger Bekannter von Angelus Noctis der die Strecke zufällig an Pfingsten fährt und die Mäuse bei 30 Grad im Kofferraum parkt? Auch die restlichen Fragen müssen noch beantwortet werden bevor ich entscheiden kann ob so etwas für mich in Frage käme.

Dass ich mich selber nicht an das Tierheim wenden soll klingt merkwürdig. Gibt es einen Grund dafür? Woher weiß ich dann, dass die Tiere auch wirklich aus dem Tierheim stammen? Ich muss ja vorher auch wissen wie alt die Mäuse sind, welches Geschlecht, Krankheiten, etc. sie haben. So etwas über eine Dritte Person zu klären finde ich ungünstig.

Es scheint mir allerdings als hätte Angelus Noctis sich aufgrund meiner Fragen zurückgezogen und kein Interesse mehr daran die Mäuse an einen Zweifler wie mich zu vermitteln, der Fragen hat? Das wirkt nicht gerade vertrauenserweckend.
Versuche Mäuse woanders zu bekommen und auf Wegen, die besser zu Dir passen.
Fufu ist offline   Seitenanfang
Alt 08.04.2018, 10:10   #32 (Permalink)
Moderatorin
Moderatorin

Benutzerbild von Brokat

Das Wort zum Sonntag:

Zum Thema "Mäusetaxi" ist hier wohl alles gesagt. Ich denke, nun kann sich jeder in etwa vorstellen, wie das abläuft. Und Angelus Noctis ist in der "Tierschutzszene" hinreichend bekannt, sodass man davon ausgehen kann, dass alles wahrheitsgemäß, reibungslos und für die Mäuse so stressfrei wie möglich abgelaufen wäre. Es ist aber vollkommen in Ordnung, wenn jemand sich dennoch gegen den Transport über Dritte entscheidet.

Kommt jetzt bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück, die Diskussion sollte nun abgehakt sein. Danke!
Brokat ist offline   Seitenanfang
Alt 08.04.2018, 10:57   #33 (Permalink)
Giftzwerg vom Nachtdienst

Zitat:
Zitat von Fufu Beitrag anzeigen
Du hättest Dich gar nicht an ein TH wenden müssen, das hätte Angelus übernommen. Sie hätte auch die Schutzgebür für Dich "ausgelegt". Vermutlich hätte Angelus dann mit Dir einen Schutzvertrag geschlossen oder den Schutzvertrag vom TH von Dir ausfüllen lassen.
Fufu, für Dich und alle, die es wirklich interessiert, zur Info:
Mir ist es schon am liebsten, wenn der Übernehmer mit dem TH selber die Übernahme klar macht, Finanzen und Schutzvertrag erledigt.
Ich mach im Idealfall nur die Logistik und die Tiere bekommen noch einen Gesundheitscheck, wenn sie hier in der PS Station machen.
Wie von Dir beschrieben, mach ich im Notfall auch. Aber je weniger Arbeit, umso besser. Ich weiß eh nie, wo ich anfangen soll.

LG Angelus
Angelus Noctis ist offline   Seitenanfang
Alt 11.04.2018, 11:14   #34 (Permalink)
Maus

Schade Fufu, dass du meine Fragen nicht beantworten magst. Als seriöser Tierschützer sollte man auch kritische Fragen beantworten können. Dass du teilweise ganz andere Aussagen tätigst als Angelus Noctis finde ich auch sehr verwirrend. Wenn ihr weiterhin zusammen arbeiten wollt dann solltet ihr euch vielleicht besser absprechen.
Viele Grüße Reinhard

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass gestern jemand aus dem Vorstand vom Tierheim München direkt bei mir vor Ort war. Das Tierheim München wurde doch von Angelus Noctis genannt in Bezug auf Vielzitzenmäuse. Wenn hier eine Zusammenarbeit mit dem Tierheim stattfindet wieso wurde dann nicht überlegt die Mäuse vom Vorstand per "Mäusetaxi" mitfahren zu lassen?

Geändert von ABS-Socke (11.04.2018 um 11:17 Uhr)
ABS-Socke ist offline   Seitenanfang
Alt 11.04.2018, 14:54   #35 (Permalink)
mausgrau

Ich beantworte Deine Fragen nicht (mehr), weil ich erkenne, daß Deine Probleme mit dieser Art von "Mäusetransport" ganz grundsätzlich nicht lösbar sind.

Du mußt Deine Mäuse selbst organisieren, selbst abholen und selbst transportieren. Eine andere Lösung gibt es für Dich nicht.
Fufu ist offline   Seitenanfang
Alt 11.04.2018, 15:47   #36 (Permalink)
Futterneidisch

Benutzerbild von Moni1610

Zitat:
Mir fällt gerade ein, dass gestern jemand aus dem Vorstand vom Tierheim München direkt bei mir vor Ort war. Das Tierheim München wurde doch von Angelus Noctis genannt in Bezug auf Vielzitzenmäuse. Wenn hier eine Zusammenarbeit mit dem Tierheim stattfindet wieso wurde dann nicht überlegt die Mäuse vom Vorstand per "Mäusetaxi" mitfahren zu lassen?
So warm ist es doch noch gar nicht

Sorry, aber da kann ich nicht anders. Also doch Sandra oder einfach S.

Geändert von Moni1610 (11.04.2018 um 15:50 Uhr)
Moni1610 ist offline   Seitenanfang
Alt 11.04.2018, 17:07   #37 (Permalink)
Moderatorin
Moderatorin

Benutzerbild von Brokat

Ich werde das Thema jetzt schließen.

Das ursprüngliche Anliegen wird nicht mehr besprochen, die Diskussion über den Mäusetransport führt zu nichts.

ABS-Socke, du kannst dich bei Fragen gern an mich wenden oder im Gesuche-Bereich ein neues Thema mit deinem Anliegen starten.
Brokat ist offline   Seitenanfang
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen