|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
Ganz ehrlich, so schwer kanns ned sein...du hast doch sicher irgendwelche Freunde mit einem Auto. Oder deine Eltern...dann schaust du mal in ein Telefonbuch nach Aquaristikvereinen, fragst nach einem 100er- Aqua, vielleicht würden sie es dir sogar bringen, ansonsten fährst du mit Freunden/Eltern in einen Baumarkt, da kostet ein solches Aqua übrigens keine 60, sondern knappe 40 Euro. Die helfen dir dann sicher auch tragen.
![]() Bißchen Engagement für die Tiere sollte schon drin sein und normalerweise informiert man sich vor der Anschaffung, wieviel Platz die Tiere benötigen. Da das nicht passiert ist, muss jetzt nachgebessert werden, nützt alles nix... Einen Aufbau für ein zu kleines Aqua zu bauen find ich falsch, abgesehen davon, dass du da auch in einen Baumarkt fahren musst und Geld ausgeben musst. Dann doch lieber gleich was richtiges, oder? Zum Tierarzt gehst du doch auch, wie schaffst du das denn? Sorry, aber wenn das Gekd nicht da ist, sollte man keine Tiere halten. Da kann immer mal was sein, was auch mehr Geld kostet als 50 Euro. |
|
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
um mich dummanmachen zulassen bin ich leider nich hier und wenn meine eltern kein verständis dafür zeigen und doch meinen ich soll die viecher rennen lassen die nachbarskatzen freuen sich. tuts mir leid. ich hab die weibchen nur der alten besitzerin abgenommen, da sie sich nich um sie gekümmert hat. hätte ich se bei ihr lassen sollen in dem mini käfig??
ich glaube es geht ihnen inzwischen aufjedenfall besser, ob 80cm breit oder hundert sie fühlen sich wohl bei mir haben nun auch endlich keine milben mehr und sind quitschfidel fressen mit leidenschaft joghurt, baden im sand, rennen auf ihren etagen rum, und knabbern verdammt gerne in meine finger manmanman Geändert von TamTam (12.08.2008 um 16:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) | |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
Hallo,
mäßige deinen Ton, ich hab dir nix getan. Ich hab dich lediglich drauf aufmerksam gemacht, dass das Aqua, in dem deine Tiere leben, zu klein ist- so wie vorher auch schon jemand. Die Vorgeschichte deiner Tiere kenne ich nicht. Dass deine Eltern kein Verständnis für deine Tiere haben, weiß ich ebenfalls nicht. Telepathische Fähigkeiten hab ich leider keine. Und dumm anmachen tut dich hier auch keiner. Du hast die Tiere aufgenommen, also hast du die Verantwortung für sie zu tragen. Dazu gehört auch, ihnen die bestmögliche Haltung zukommen zu lassen, die es gibt und ich finde es durchaus im Rahmen des möglichen, den Tieren ein größeres Aqua zu besorgen, zumal es Möglichkeiten gibt, es umsonst zu bekommen. Du wärst nicht der erste user, der über einen Aquaristikverein eins findet. Und nein, ich habe definitiv kein Verständnis für Aussagen wie solche: Zitat:
Lass es dir mal durch den Kopf gehen. |
|
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ob die nun ca.220liter oder ca.270liter haben, wird ja wohl nich soooooo schlimm sein, wie du dass grad machst.
ich werd nun einen 45cm hohen aufsatz auf mein 80cm breites aqua bauen so haben sie glaub sogar 230liter zur verfügung, mit 4 etagen, laufrad, sandwanne, wühlkiste, ästen versteckmöglichkeuten, klettersachen, und trotzdem genug platz zum toben |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
bodenlebende tiere interessiert die literzahl allerdings nicht wirklich, da sie nur bodenflächen und nicht den gesamten raum nutzen können wie fische
![]() es sagt ja niemand dass du morgen was neues brauchst. aber einen aufsatz würde ich entweder so bauen, dass er auf ein neues 100er aqua baust oder ihn erst bauen wenn ein 100er da ist ODER den aufbau größer machen als das aquarium, nämlich 100x50 |
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ich hab leider nich die möglichkeit ein größeres zu besorgen.
und ich denke wenn ich ihnen in dem 80cmm breiten, genügen laufläche bitet wird es ihnen auch reichen |
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Warum heißen Mindestmaße wohl Mindestmaße? Denk mal drüber nach.
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt. Wer bockt, möchte keine Hilfe... ![]() Angelus |
|
|
|
|
|
#24 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
angelus, die mindestmaße auf deiner seiter betragen für 2-3 tiere 100x50x70cm.
mein heim für die wäre, dann zwar nich ganz so lang und breit wie bei dir, aber es wäre fast 20 cm höher, des heißt ich kann locker eine etage mehr einbauen, als bei einem dass 70cm hoch is, also kommt des doch aufs gleiche, ich weiß gar nich wa hier denn hier so darauf protestiert |
|
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
es kommt nicht aufs gleiche raus
vzm sind keine fische oder vögel, die sich dreidimensional bewegen es sind bodenbewohner, die eine gewisse rennstrecke AM STÜCK benötigen, nicht unterbrochen von Rampen |
|
|
|
|
|
#27 (Permalink) |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
Willst du uns nicht verstehen oder verstehst du es echt nicht?
Es ist nicht egal! Unter 100cm Grundlänge kann man VZM nicht halten. Fertig. Wenn du das nicht umsetzen willst, musst du leider damit leben, deinen Tieren wertvolle 20cm zu unterschlagen. Das ist eine komplette Mäuselänge und macht durchaus was aus. Du musst aber dann auch damit leben, dass du hier Kritik erntest. |
|
|
|
|
|
#30 (Permalink) |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
Doch, ich versteh durchaus, was du meinst, aber du bist auf dem Holzweg.
Die 100cm beziehen sich ausschließlich auf die Bodenfläche. Mäuse können verflixt noch mal nicht fliegen! Und langsam bin ich es leid, ich sags jetzt zum gefühlten 20.Mal und werde das Gefühl nicht los, dass es dir völlig egal ist, ob deine Tiere unter den Mindestmaßen leben oder nicht. Und bitte keine weiteren "Ich hab keine Zeit, kein Geld, keine Eltern, die mich unterstützen"- wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|