|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
also ich lass nun meinen bounty bald kastrieren und möchte ihn dann zu meinen beiden damen setzten, aber wie vergesellschafte ich die am besten. wie soll ich vorgehen??
danke im vorraus Geändert von Ben (07.08.2008 um 13:45 Uhr). Grund: threadtitel korrigiert |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Gundi
|
Badewanne
einen Handschuh rein. Dann gut beobachten und warten bis sie alle auf einem Handschuh kuscheln. Futter und Wasser nicht vergessen. Dann in eine Transportbox und wenn sie sich da vertragen in einen -geruchsneutralen-Käfig
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Gundi
|
Hmm.. ich hatte früher auch keine Badewanne, hab dann einen Teil vom Flur mit einem Brett abgetrennt.
Oder hast du vllt. so eine, äh, Wäschewanne, so einen Tragekorb aus Plastik (Mensch wie heißt denn das)? Das würde unter Aufsicht ja auch gehn. Btw. wie groß ist das Terra...? |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
terra is 80x35 und 40 cm hoch
in dem sind nun meine beiden damen, davor waren meine beiden männchen darin, doch nachdem die eine starb, ist bounty ins kleinere gezogen und die damen ins große ich bin mir auch nich ganz sicher , ob der platz für die dann reicht aber jetzt muss das aufjedenfall erst mal reichen Geändert von TamTam (08.08.2008 um 17:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Auf Dauer reicht es auf keinen Fall. Für Bedürfnisse von VZM bitte hier lesen:
Vielzitzenmaus Angelus |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ich werds davor noch mit essig reinigen, da die weibchen ja im moment darin wohnen und des ja sonst nach ihnen riecht
hab nun auf deiner seite gesehen, dass ich ja so nen volierenausatz bauen könnte und aus aqua draufsetzen kann :) |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
|
Prinzipiell sind Aufsätze immer eine gute Idee. Allerdings ist Dein Aqua zu klein. Es sollte min. 100x50x50 cm sein...
Wenn Du mit Essig reinigst, laß es am besten etwas ausmüffen. Das staut sich sonst im Aqua... Angelus |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ein größeres kann ich mir nich leisten,als schüler
hatte mit dem schon zu kämpfen und den aufsatz werd ich mir nun erstmal für dieses besorgen, bauen, keine ahnung bounty wird erst in 2 wochen kastriert des heißt ich hab noch en bisschen zeit |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
|
Schau mal hier und in diversen Portalen in die Kleinanzeigen. Ab und zu gibt´s da 100er für einen Appel und ein Ei oder sogar kostenlos...
Angelus |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
im gegensatz zu dem, was diese weibchen früher hatten is das aqua ne villa
als ich se zu mir genommen habe, weile ihre alte besitzerin keine zeit mehr für sie hatte, waren se in nem käfig der gerademal 40 breit war, 30 tief, und 25 hoch war. __________________________________________________ _______________ nun ja und ob des auqa nun 80cm breit oder 100cm breit is, macht auch ich so einen riesigen unterschied, es wäre nun nur wichtig dass ich des ding mit nem aufsatz um 45cm höher bekomm und mein männchen nich mehr alleine is danke |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) | |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
Zitat:
Obendrein ist es auch noch höher wie breit, belüftungstechnisch leider problematisch. Du solltest wirklich ein Meteraqua kaufen, du bekommste sie manchmal sogar umsonst bei Aquaristikvereinen. soviel Mühe sollte doch drin sein, oder?
|
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
da komen halt iwie meherer problemchen zusammen
ich habe keine ahnung wo ich eins umsonst in meiner nähe herbekommen soll und meist is es dann mit selbstabholer verbunden, da ich aber weder auto noch führerschein besitze und in nem kleinen dorf lebe, 30km von freiburg, is dass schwierig, auf meinem roller geht auch nich und tragen xDD ich hab mit dem 80cm schon extreme schwirigkeiten es alleine zu tragen und wenn ich eins kaufe, nochmal 60€ für aqua, dann noch den aufsatz, ich muss den tierarzt noch zahlen, die kastration und mit meinen 50€ im monat is das extrem schwer |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|