|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Wiki | Hilfe | Forenregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Tiere Hier ist Platz für andere Tierarten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallöchen ihr Lieben,
sind eure Hunde auch zu so gar nichts zu gebrauchen momentan? Ich meine, dass ich den Sommer hasse, dürfte nach meinen Schnee-Jubel-Postings selbst bei -15 °C allgemein bekannt sein. ![]() Aber ich bin momentan zu nichts zu gebrauchen. Nelly auch nicht. Wenn wir ne kurze Gassirunde machen (was wir tagsüber nur noch machen!), dann pieselt sie, setzt nen Haufen, dreht um und will nach hause. Wenn ich sie dennoch zu zumindest einer viertel Stunde zwinge (naja, mich auch) und wir nach hause kommen, säuft sie erstmal wie ein Loch. Wie sieht das momentan bei euch aus? Macht ihr jetzt auch Nachtwanderungen oder macht es euch und euren Hunden nichts aus? Alles Liebe Mona |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Also bei meiner Pflegehündin und mir ist es ähnlich.
Wobei wenn wir durch den kühlen Wald gehen, gehen wir auch ne Stunde. ![]() Aber nur wenn es nicht zu heiß ist. Falls es wirklich mal extrem heiß ist mach ich (wenn sie bei mir ist) die Gartentür auf und dann geht sie in "ihre Gartenecke". Da darf sie dann ihren Haufen und ihr Pipi hinmachen. ![]() Dann gehts wieder rein und später Abends wird dann ne größere Runde gemacht, manchmal ist sie aber von sich aus schon so platt, dass wir dann nur eine halbe Stunde gehen und dann kurz vorm Schlafengehen nochmal ne halbe... ![]() Und vom Tempo her sind wir Schildkröten... ![]() Wir gehen so, wie Flocke es will. ![]() Meist pendeln wir uns dann auf ein gutes gemeinsames Tempo ein. ![]() und sehr viel spielen wir in der Mittagshitze auch nicht, eher Abends. LG Marie |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Naja... ich als Hitzehasserin
![]() Dank Kreislaufproblemen finde ich die Hitze im wahrsten Sinne zum Umfallen ![]() Dabei ist es ja noch garnicht richtig warm ![]() Naja.. Amy ist...man glaubt es kaum... auch etwas ruhiger geworden. Gestern hat sie auch nach einer Stunde spazieren gehen sofort ein Schläfchen gemacht als wir heimkamen ![]() Auch sonst säuft sie natürlich viel mehr als vorher. Heute Morgen haben wir das erste Mal unsere erste Runde auf 7 Uhr vorverlegt.... da merkte man ganz deutlich, daß Amy dann mehr Power hat. Ich bin schongespannt wie es wird wenns erstmal richtig heiß wird ![]() Lg Urmel |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Die Mauslose
|
Unsere wandelnden Flokatis sind natürlich platt.
Müssen dringend mal wieder geschoren werden, das hilft zumindest etwas.Früh morgens, wenn es noch einigermaßen kühl ist, gehen sie (wie üblich) ca. 1 Stunde, abends nur halbherzig maximal 15 Min. Chen findet warmes Wetter eh sch***, der ist unter 10° C am besten zufrieden. Sunny legt sich allerdings trotz Pelz auch bei dieser Hitze manchmal in die pralle Sonne... ![]() LiGrü, Mooni |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Wir gehen früh morgens, da kann man es noch super gut aushalten, es ist noch total frisch und kühl.
Mittags nur eben hinterm Haus Pipi/Haufen (aber eher nicht) machen ... Abends gehen wir ne große Runde, zu den Teichen und dort wird sich abgekühlt, geschwommen, geplanscht und getaucht. Je nachdem wie ich lust habe, gehe wir morgens auch schon zu den Teichen... Tyson mag die hitze nicht wirklich aber er klebt ja an meinem Hintern und würde auch durch feuer gehen und Dini fängt langsam an zu schwächeln... ich denke weil sie langsam aber sicher altert, heute ist es mir bei der Gassi-Runde besonders aufgefallen *Traurig* |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Hallo,
weder ich noch Ty mögen uns bei diesem Wetter in irgendeiner Form groß bewegen ... ty habe ich schon letzten Monat geschoren, alles andere wäre für ihn als altdeutschen schäferhund absolute Quälerei .... wenn es richtig eklig wird, steht er liebend gerne für eine halbe Ewigkeit im See .... aber Marathon laufen wir bei diesem Wetter natürlich auch nicht .... grüße sirius |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
tierischer Engel
Moderatorin
|
Huhu,
Spotty ist auch erledigt. Mit seinen 10 Jahren ist er ja auch nicht mehr der Jüngste. Wir gehen statt 3 bei dem Wetter nur 2 Runden, eine ganz früh morgens, und eine ganz spät Abends, ansonsten liegt er den ganzen Tag im Garten. Hin und wieder geht er dann auch mal in den Teich, aber insgesamt ist er auch zu nichts zu bewegen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Futterneidisch
|
Bei uns ist es auch ähnlich ;)
Wobei wir bei dem Wetter fast immer an einen Fluss oder See gehen, worin sich Momo austoben kann! Wir gehen nach wie vor 2 oder 3 Runden, fast zur selben Uhrzeit! Da Momo ein Bordercolliemix ist, braucht sie VIEL Bewegung! Aber das lange rennen lassen wir natürlich auch weg! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Also da wir hier gleich die Saale in der Nähe haben (ca. 1km) gehen wir tgl. 2-3mal dort runter. Meine Hunde lieben es zu baden und in der Hitze durch sie Saale zu springen. Unsere Rundenzeit beträgt je nach dem zwischen 1/2h bis 2h. Je nachdem wie sie vom Wasser wegzubewegen sind. Mehrere kurze runden wären gar nicht möglich, weil meine Familie und ich beruftätig sind und meistens zw. 7:00-17:00 nicht zu Hause sind. Daher müssen die Hund sich leider nach uns richten. Ansonsten haben sie ja auch noch unseren Teich im Garten, in den sie springen können, wenn es ihnen zu warm wird.
![]() |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Inventar
|
Sie sind alle platt....
Wobei ich sagen muss das sich Daisy auch in die Mittagssonne knallt, während der Rest das maximal mal in der Morgen oder Abendsonne tut.... Aber laufen....Mittags...ne.... Muss ich aber auch nich haben, bei meinem Kreislauf... Wir liegen Mittags im Schatten im Garten und haben die Planschbecken für Hunde+Kind aufgebaut ;) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Futterneidisch
|
Also Wuzzn hat keine Probleme. Es ist ja mit 24 Grad auch noch nicht heiß. Ist voll angenehm warm draußen
Heiß isses für mich erst ab 30° + Und ich hoffe dass wir bald solche Temperaturen haben werden *megafreu* |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Gundi
|
32°C? ...ich sterbe...
Wir haben die älteste immer geschoren (GoldenRetriever-Schäfer-Mix) und alle drei lieben zum Glück Wasser über alles. Bei ganz heißem Wetter wird der Spaziergang dann eben so eingerichtet dass sie sich in einem See oder Bach erfrischen können. Aber ich hasse den Sommer weil ich es hasse zu schwitzen und mein Kreislauf mich immer im Stich lässt bei solchem Wetter.... Da krieg ich richtig schlechte Laune ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|