|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Tiere Hier ist Platz für andere Tierarten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#256 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Die sitzen zum Glück von außen an meinem Fenster, sonst hätte ich mich schon längst heulend unter meine Bettdecke verkrochen und wäre nicht mehr in der Lage gewesen hier etwas zu schreiben
![]() Ja, die sehen wirklich riesig aus. Wenn ich die in meinem Klo gehabt hätte, wäre ich umgekippt
|
|
|
|
|
|
#257 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Oder ein Heupferd. Jedenfalls eine Heuschrecke und harmlos.
Insektenbox: Heuschrecken Das Bild vom Heupferd ist nicht so toll, aber hier sind noch mal bessere : Insektenbox: Großes Heupferd 2 |
|
|
|
|
|
#258 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Ja, so sah das Ding aus. Den Begriff Heupferd hab ich noch nie gehört.
Kann ich gleich meinen Eltern erzählen, dass ein Heupferd vor meinem Fenster steht
|
|
|
|
|
|
#260 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
irgendein Schwarzkäfer?
normaler Laufkäfer? oder totenkäfer? saßen bei meinen Eltern ständig im Keller,... ganz witziges gefühl, wenn die auf einem laufen, weil die sich immer ein wenig "festhalten",.. |
|
|
|
|
|
#261 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Wegen der Fühler tendiere ich zu Bockkäfer (eine der vielen Arten), aber sicher bin ich mir keineswegs.
Die Mundwerkzeuge könnten aber uch zu einem Laufkäfer gehören, da habe ich aber keinen gefunden, der dem so richtig ähnlich sieht. Noch ne Edith: wo warst Du im Urlaub? Geändert von jedediah (19.08.2008 um 18:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#264 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Ich finde, der hier sieht Deinem Käfer ungemein ähnlich (Fühler, Flügeldecken, goldene Zeichnug zwischen den Körperteilen, der gezackte Thorax):
Sägebock (Käfer) – Wikipedia Gefunden hierüber: *www.kerbtier.de - Übersicht über die Käferfauna Deutschlands bei den Bockkäfern: http://www.kerbtier.de/Pages/Familien/Carabidae.shtml |
|
|
|
|
|
#265 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Avinja, ich glaube schon. Ich und mein schlauen Buch schlafen aber im Moment getrennt, ich bin erst Donnerstag wieder zuhause. Ich habe aber gerade mal das schlaue Internet befragt uhd nichts über Abwehrsekrete ect. gefunden. Solange Du keine Efeu füttterst, sollte es also gehen. Du hattest doch die hier, gell?
Annam-Stabschrecke – Wikipedia P.S.: Wir sind nicht ekelig!
Geändert von jedediah (19.08.2008 um 19:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#266 (Permalink) |
|
Gundi
|
Von denen weiß ich schon, dass die nich giftig sind
![]() Ich meine neu die hier: Carausius morosus, Indische Stabschrecke Hat Zeit, die sind eh noch ganz klein (und hübsch)Ah ja und kannst du dann auch gleich noch die Sypilus nachschaun (wobei die eh zu schön zum Verfüttern sind) Edith: Ich muss mir mal das Buch kaufen...^^ |
|
|
|
|
|
#268 (Permalink) | |
|
.
|
Zitat:
sägebock? hoffentlich zersägt der an unserem haus nix, wenn ich nich da bin!
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|