|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Tiere Hier ist Platz für andere Tierarten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#33 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Beleuchtung ist nicht so wichtig. Ich bin wie gesagt mit der 30 Watt Glühbirne ganz gut gefahren, aber ohne geht auch - sind eh nachtaktiv. Die Scheiben sollten gut schließen, denn die frischgeschlüpften Nymphen sind winzig und quetschen sich überall durch.
![]() Bei den Krebsen gibt es zwei große Probleme: 1. alle Tiere sind Wildfänge, Zucht in Gefangenschaft ist bis jetzt nur zwei, drei Leuten geglückt. Meine Jungs sind größtenteils Notfalltiere (ja, auch bei denen ist es schon soweit ). Das 2. Problem ist: die werden 50 Jahre alt und kokosnußgroß. Horatio ist kürzlich umgezogen und mit Haus und ausgestreckten Beinen so groß, daß er kaum noch in meine Hand paßt. Das jetzige Terrarium ist 120x50x50 und wenn die Bartagame mal nicht mehr ist, ziehen sie in das Terrarium um, auf 230x70x100 LBH - das sollte dann reichen für die nächsten Jahrzehnte.
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Cherlifer cancroides lebt tatsächlich im Haus und in Büchern, wo die Tiere auf Jagd nach Milben, Bücherläusen ect. gehen. Andere Arten leben in Vogelnestern, in heruntergefallenem Laub, in Moos...eigentlich überall, wo man sich gut verstecken und auf Jagd nach anderen Kleinstlebewesen gehen kann. Sind übrigens auch keine echten Skorpione, aber sie sehen halt bis aus den fehlenden Schwanz so aus. Einige Arten tanzen bei der Paarung wie Skorpione (das Paar hält sich an den Scheren und das Männchen versucht, das Weibchen zum vorher abgelegten Spermapaket zu führen) und sie können "Spinnweben" erzeugen, aus denen sie sich Nester bauen, vor allem, um darin ihre Jungen zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Hemerophobiker
|
Pseudoskorpione sind nicht "schlimm"
, völlig harmlos, es sei denn, du bist eine Staublaus und damit Beute. Ich oute mich als Riesenfan von Pseudoskorpionen, so viele einheimische Arten, die niemand kennt und für die niemand einen Blick hat. Ich suche häufiger gezielt nach ihnen unter Rinden, in Nistkästen usw. ![]() Das Foto der Geißelspinne ist auch toll, die Viecher stehen ja sowieso weit oben in meiner Liste der skurrilsten Tierchen. ![]() Super, daß du auf die Wildfangproblematik hinweist, jedediah, denn Landeinsiedler gelten ja immer als supertoll, nur weiß kaum jemand, wie viele beim Massenimport elendig umkommen. :( |
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Wenn sie mal in das große Terrarium gezogen sind, werde ich auf jeden Fall einen Zuchtversuch starten. Das ist schon möglich, aber sehr aufwendig und in den üblichen Terrarien kann man's ziemlich vergessen.
Viele sterben auch noch, nachdem der neue Besitzer sie mit nach Hause genommen hat und sie dort ideale Bedingungen haben, soweit das im Terrarium mögllich ist. Post Purchase Stress nennen das die US-Crabbers und man kann den neuen Hausgenossen noch nach vier bis sechs Wochen daran verlieren, einfach weil der Streß während Fang, Transport ect. zu groß war und die Tiere sich nicht mehr davon erholen. Wenn hier wer mit dem Gedanken spielt, sich Landeinsiedler zuholen: nach Abgabetieren gucken! Es gibt wirklich regelmäßig welche, teilweise gleich mit Terrarium und allem. |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
HUA! Kinder, das könnt ihr doch nicht machen!
![]() Ich als Moderator muss das ja quasi lesen... Benehmt euch anständig, dann muss ich nich so oft reinschauen. ![]() Gruß Anna <-- Spinnenpanikerin |
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Find den Bücherskorpion so süß,hab die noch nie gesehen.
Finde z.B. Stabheuschrecken sehr interessant.Aber wo ich das Grausen bekomme sind diese Riesentausendfüssler. ![]() Ein Kumpel hat auch fünf Vogelspinnen,die finde ich besonders hübsch,aber ich hab dann doch lieber Tierchen mit Fell oder Federn.
|
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) | |
|
Hemerophobiker
|
Zitat:
, es ist eine nette Zitterspinne, bald beginnt wieder die Paarungszeit (Herbst --- im letzten Jahr hat sie den 1. Lover gesnackt, der 2. Lover gefiel ihr besser), dann hat Madame wieder einen rosa Kokon bei sich, bis es hunderte Babyspinnen gibt... die setze ich allerdings um, sonst wäre die Populationsdichte im Badezimmer zu hoch. Die müssen in den Keller umziehen.Und dann hab ich noch den haarigen Harry, den seh ich aber nur selten, eine Hauswinkelspinne, die irgendwo an einer Wandritze haust. Besuch wird immer gewarnt, daß ich eine Spinne an der Badezimmerheizung hab, die da auch bleiben darf. Einen echten Phobiker habe ich aber nicht im Bekanntenkreis.Einen Pseudoskorpion habe ich leider noch nie an der Wand/Tapete oder im Bücherregal gesehen, vielleicht wohnen hier keine. Schade... |
|
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Ohh, ich liiiebe Krabbeltiere
Zitterspinnen hab ich hier jede Menge... eigentlich in jedem Zimmer. Die verstecken sich nur leider immer Meine spezielle Freundin sitzt in der Küche und die bekommt einmal die Woche eine Fliege von mir geschenkt (den Rest muss sie sich schon selbst fangen )Sowas schickes wie einen Pseudoskorpi hatte ich aber auch noch nicht ![]() Spinnen find ich aber nett. Najaaaa, nur diese riesigen, dicken, braunen (Hausspinnen?) müssen nicht sein... jedenfalls nicht, nachdem mir mal eine aus dem Kopfkissen gekrabbelt ist. Solang sie fern von mir bleiben, können sie auch weiter hier wohnen. Hier wohnen aber auch noch viele Blaptica dubias... lustige Schaben. Die Männchen und die Weiber haben getrennte Boxen. Eine Kinderstube gibts jetzt auch, denn sie haben mir doch tatsächlich nach über 1 1/2 Jahren, ca. 40 Babys produziert. Hätt ich ja nie gedacht, dass da noch was kommt ![]() Meine Oma sagt, es ist kein Wunder, dass sich das Ungeziefer bei mir wohl fühlt.... liegt an den vielen Haustieren (die ja auch Ungeziefer sind) ![]() Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken ![]() ![]() Ich muss aber mal ehrlich sagen, ich verstehe es absolut nicht, dass es (angeblich) so viele Spinnenphobiker gibt. Den meisten Leuten die das von sich sagten, hab ich es nichtmal geglaubt. Ohne jetzt Jemanden, der betroffen ist, verärgern zu wollen... Ekel kann ich teilweise ja noch verstehen, aber Angst? Nee, das find ich einfach albern. Konnte ich noch nie nachvollziehen. Naja, wird wohl nur daran liegen, dass ich so ein "Problem" nicht habe ![]() Edit: Ich weiss nicht warum... aber ich kann nicht drauf verzichten, die Phobiker, die ich so kenne, hin und wieder mal mit Krabbelzeugs zu ärgern. Wenn sie dann so hysterisch losschreien, kommen sie sich teilweise sogar selbst etwas... naja, falsch vor. Macht der Gewohnheit sach ich da nur Geändert von Shania (04.08.2007 um 01:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Joi, Titterspinnen hat's bei mir ganz gewaltig viele. Ich habe ja die Theorie, daß die spontan aus Terrarien entstehen. Aber dafür habe ich auch nie ein Fruchtfliegenproblem. Alle paar Monate werden alle bis auf eine Handvoll nach draußen befördert, dmit's nicht zuviel wird.
Und ich muß jetzt mal klugscheißen: die Viecher heißen Stabschrecken, kein Heu bitte. ![]() Shania: Phobien wird ein nicht Betroffener auch so gut wie nie nachvollziehen können...man sollte es einfach akzeptieren. |
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) | |
|
Nicht da
|
Zitat:
![]() .......doofe Mitbewohner glaubten mir nicht mal ,was das ist.Zu den Krebsen, da würd mich mal interessieren, wo die herkommen.......wurden die aus dem Meer gefischt....erzähl mal Jedediah....sehr neugierig bin !! Ansonsten........ wenn Mareike den Fred sieht...hihi...*indiehändeklatsch*![]() winke Rike |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|