|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Tiere Hier ist Platz für andere Tierarten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
also ich seh da auch bällchen.
naja freu dich - bei katern is die kastration günstiger als bei ner kätzin und dem armen viecherl muss nich der halbe bauch aufgeschnitten werden. - das war ein grund warum ich nen kater hab. und das obwohl ich eigentlich ne ältere, schwarze kätzin wollte, die klein und zierlich is. was hab ich? nen jungen, fast weissen kater, der riesengross und kräftig ist.
|
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) | |
|
Mausmitbewohner
|
|
|
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) | |
|
selbstloser LOSSER
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
selbstloser LOSSER
|
wenns keine veränderung gibt an dem ding kann die ja drin bleiben, ist ansich Schwachsinn. wobei ich find selbst wenn die GB raus ist gehts noch im vergleich zu früher.
Ich weiss noch das mein Mausebein wirklich den halben Bauch offen hatte als ich sie übernommen habe, vor 10 Jahren. Das was Frau doc im TH macht, selbst wenn trächtigkeit vorliegt (Schnitt meist noch ein tacken größer) ist wirklich noch viel kleiner. Aber billiger ist ne Katerkastra wirklich um einiges. Und auserdem. Kater sind eh cooler
|
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Raubkatze
|
ich muss mich gerade ganz arg zusammen reißen..Micah (der endgültige name nun, da myrnin keinem gefiel, sich keiner merken konnt und der kater auf micah sogar reagiert) hat gerade hinter meinen pc gepinkelt.. richtig shcön da wo ich nicht drankomm weil ich den tisch allein nicht bewegt bekomm... toll dabei nutzt er eigentlich immer das kaklo.. dazu muss ich sagen er turnt halt immer auf dem pc usw rum und das soll er nicht.. also bisher immer weggesetzt/verjagt... gerade wollte er mit aller macht dahin.. ist mir irgendwann auch durch die lappen gegangen und dahinter gekrochen.. und tada.. ich hörs fließen ..und riechen tut mans auch leicht wenn man sich hinbeugt.. warum zum teufel tut er das und wie hinder ich ihn? *wand* nun darf ich bis morgen warten bis mein vater mir den tisch wegrücken kann.. dazu den ganzen pc abbauen.. und dann darf ich ca 20 kabel sauber machen.. bäääh ich liebe das kleine fellknäuel ja.. aber kitten sind wirklich verdammt anstrengend.. bin froh dass ich ja den ganzen tag zur zeit zuhause bin.. |
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Raubkatze
|
@reann: der pfleger aus dem tierheim war ja eben deshalb dabei..weil ich nciht wirklich die ahnung von katzen-zusammenführung hab.
er hat halt die transportbox mit dem anderen kater (12 wochen alt) im flur stehen gelassen und die beiden haben sich beschnuppert... der neue ist dann raus und micah hinterhergelaufen..der hat sich dann irgendwann umgedreht und ist auf ihn los..woraufhin der andere dann panisch durch die wohnung gejagt ist. hauptsächlich ist micah ihm hinterher..aber zwischendurch ist der neue dann auch umgedreht und hat zurückgehaun. der pfleger aus dem tierheim meinte ja zumindest auch dass er normal sowas zeit lassen würde, aber er hatte den eindruck die beiden seien sich nicht grün, deshalb hat er gemeint sollt ichs lieber mit ner katze probieren-wo aber dann das problem ist das micah ja erst in ca 3 monaten kastriert wird.. und ich hab nicht so die lust auf "unfallwurf katze" der andere kater war definitiv ängstlicher als micah was die fremde angeht.. aber micah liebt ja sogar den postboten
|
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) | |
|
In Rock 'n Roll...
Moderatorin
|
Das kann ned klappen. Stell dir das als Kater mal vor: das ist dein Revier. Plötzlich stellt jemand ne Box mit einem anderen Kater da rein, der da gar nicht hingehört...Katzen sind reviertreue Tiere und verteidigen das auch, wenns sein muss. Vor allem die unkastrierten...wenn ich mir anschaue, was unser kastrierter Kater vom unkastrierten Nachbarskater abkriegt, da bin ich schon mehr als einmal dazwischen gegangen.
![]() Katzenintis sind so wie ich bisher gelesen habe, unter Umständen eine ziemliche Tortur und können sich über Wochen hinziehen. Dabei kann es durchaus zu Klöppereien kommen, die dienen ja auch der Festlegung der Rangordnung. Ich denke, dass es dabei auch Sinn macht, dem "neuen" Kater die Möglichkeit zu geben, sich zurückziehen zu können, in einen separaten Raum etc. Ich kann nicht sagen, ob es Sinn macht, Micah mit sechs Monaten zuerst kastrieren zu lassen und dann noch mal eine Zusammenführung zu probieren, dazu kenn ich mich mt Intis auch zu wenig aus. Zitat:
Definitiv ein ganz normales Katzenverhalten, hat nichts mit grundsätzlicher Angst zu tun. ![]() Ich würde dir raten, dich in einem Katzenforum anzumelden und die Situation mal zu schildern. Grundsätzlich sollte Micah die Möglichkeit haben, Gesellschaft zu bekommen, wenn er will...und dieser Zusammenführungsversuch zählt m.E. nicht wirklich. |
|
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Raubkatze
|
mhm.. chance auf gesellschaft bekommt er auf jeden fall nochmal, das steht ja so oder so fest.. nur wie genau noch nicht
![]() der th-pfleger meinte das in dem alter das normale katerverhalten noch nicht wirklich da wäre-erst mit geschlechtsreife..das hatte ich einfach mal so geglaubt.. micah ist ja nun mal auch erst 12 wochen alt.. mhm.. okay, erstmal im katzenforum informieren, dann weitersehen.. wenn ichs o seh war der gestrige "versuch" ja dann sowieso umsonst und nur stress für die tiere :( |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|