|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Tiere Hier ist Platz für andere Tierarten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#32 (Permalink) |
|
Freak
|
Waren gestern wieder mit der Süßen spazieren, diesmal mit meiner besseren Hälfte. So stolz hab ich ihn ja noch nie marschieren sehen. Waren ewig im Schnee spazieren, ich war pitschnass danach, vom Joggen, Spielen, etc. Also Schatz meinte der Hund passt perfekt zu uns, was uns die Tierpflegerin ja "prophezeit" hatte. Verrückt, dass es so schnell geht alles, aber irgendwie hat der Hund uns ausgesucht.
Jetzt hibbel ich, weil wir noch das endgültige OK und nen Schrieb vom Vermieter brauchen und bei alten Menschen weiß man ja nie. Wobei unser Vermieter schon n Lieber ist. Ihr müsst mir die Daumen drücken!! Glück kann ich jetzt gebrauchen. Bis morgen muss alles abgeklärt sein, da meldet sich die Tierheimdame wieder und dann wird der Kontrolltermin gemacht. Oh mann, ich bin so hibbelig!! |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Pflegestelle der HH Nord!
|
Ich drücke auch ganz dolle mit!
Wenn ihr Barfen wollt, kann ich auch ein Forum empfehlen, da ist es sehr nett (hab es selbst von Beauty empfohlen bekommen )Nen vorkontrolltermin gibts in Berlin leider nciht, dafür reichen die Helfer nicht, daher nur die Nachkontrolle, aber mach dir da nicht soooooo den Kopf drum, wenn ihr lieb seid, etwas wisst oder wissen wollt (dazu sind die ja da) und der Platz stimmt, dann passt das schon! Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bisher 98% positive Kontrollen gemacht habe, die meisten denken wirklich nach, ehe sie sich ein Tier zulegen, dann past es eben auch !
|
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Freak
|
Komischerweise hab ich bei der Kontrolle gar keine Bedenken. Platz ist da, ok der Garten ist noch eine einzige Wucherung, aber das wird ja im Frühjahr eh in Angriff genommen. Die Hamster werd ich nach unten zu den Mäusen verfrachten (haben im UG noch ein Zimmer) und da wird dann der Hund eh nicht runter dürfen, denn sie hat schon etwas Jagdtrieb.
Ist es ok, wenn man dem Hund ganz verbietet, ins Schlafzimmer zu gehen? Wir wollen sie nicht ins Bett lassen und ich hab gelesen, dass es einfacher ist, wenn sie das als Grenze sieht. Das Forum zum Thema barfen wäre toll. Geht denn so eine abrupte Futterumstellung? Beim Gassigehen war naja wie soll ich sagen nicht ganz Durchfall, aber doch etwas in die Richtung gehend. |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Pflegestelle der HH Nord!
|
Also das Forum ist das gesundehundeforum.de, kann manchmal mit der Anmeldung ein wenig dauern, dann hast du es schonmal, eine abrupte Umstellung ist wohl selten ein Problem, Wenn man ängstlich ist, kann man das Fleisch am Anfang auch abkochen und die Garzeit immer mehr verkürzen, so dass man dann beim rohen Fleisch raus kommt.
Ich persönlich hatte eine Decke vor meinem Bett, wenn ein Körbchen oder Decke da ist und du von Anfang an klärst (nett aber konsequent, also immer belohnen, wenn sie im Körbchen ist, wenn sie aufs Bett geht, kommentarlos runter scheuchen), dann gehen sie auch nicht aufs Bett, also meine macht das nicht. Seitdem aber die Kaninchen mein Zimmer bewohnen darf sie nur noch unter Aufsicht rein, tagsüber ist die Tür zu. |
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Freak
|
Gut, es hat sich alles zerschlagen. Ich dachte es ja nicht und es war auch eigentlich schon geredet, aber jetzt hat mich der Vermieter angesprochen und joa, was soll ich sagen. Er will es nun doch nicht.
Erst so dann so. Nunja, ich bin machtlos und ganz ehrlich ich bin so traurig, ich kann es gar nicht fassen. |
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Freak
|
Ich glaube das ist ihm egal. So hart hab ich ihn noch nie erlebt. Ich glaube ich habe ihn total falsch eingeschätzt. Und soll ich ehrlich sein, dann lernt er sie kennen und sagt nein, das würde mir noch mehr wehtun, wenn ich die Kleine hier hätte und dann wieder ins TH bringen müsste. Ich weiß, sie wird einen guten Platz finden, sie ist ein toller und hübscher Hund, aber traurig bin ich, weil ich weiß, es wird nicht bei uns sein.
|
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Gerbilwiederfinderin
|
Hi,
das ist natürlich Mist. Aber lieber so, als dann hinterher Ärger, oder er zieht dann plötzlich die Erlaubnis zurück, wenn ihr den Hund schon habt :-( |
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Freak
|
seitdem Vorfall ist nun nix mehr wie es war. Die Mäuse und Hamster passen ihm nun auch nimmer... Er kann nix machen, aber dafür zeigt er uns so dass es ihm nicht passt. Der Wasserhahn ist kaputt und dann kommen immer Ausreden und und und. Eine ganz miese Tour. Ich bin so verärgert! Naja, nun haben mein Männe und ich beschlossen umzuziehen und zwar dahin, wo Tiere nicht unerwünscht sind. Bisschen mehr aufs Land vor allem wieder Richtung Ludwigsburg (*Mistmaus anwink*), da wir die nächsten Jahre nicht vorhaben umzuziehen. Ist eine Frechheit wie man ausgespielt wird! Aber ich habe keine Lust und Kraft mich dagegen zu wehren.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|