Zurück   Mausebande Forum > Community > Andere Tiere
Mausebande Forum

Andere Tiere Hier ist Platz für andere Tierarten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.01.2018, 17:36   #46 (Permalink)
ausgemaust
 
Benutzerbild von Beere
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11.610
Standard AW: Alles für die Katz'...

Zitat:
Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
Immerhin verbringen wir jetzt ein ganzes Katzenleben zusammen
Was mindestens (!) gefühlte 100 Jahre sein müssen.
Beere ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 20:29   #47 (Permalink)
Tierfreund
 
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 253
Standard AW: Alles für die Katz'...

Mindestens
Brummbär ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:16   #48 (Permalink)
Tierfreund
 
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 253
Standard AW: Alles für die Katz'...

Hallo zusammen,

bzgl. der Schienenbahn habe ich mich erst einmal doch für die Flashlight entschieden und halte die Augen weiter offen nach anderen Bahnen.

Und da ich euch die 2 noch gar nicht vorgestellt habe, gibt es jetzt auch mal Fotos aus der Pflegestelle

Die weiße heißt Elsa und die schwarz-weiße Felicia.

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg received_1682155555178140.jpg (22,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg received_10209655871025459.jpg (25,7 KB, 20x aufgerufen)
Brummbär ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 16:37   #49 (Permalink)
ausgemaust
 
Benutzerbild von Beere
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11.610
Standard AW: Alles für die Katz'...

Ohhhhh, so wunderschöne Katzis!
Beere ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:18   #50 (Permalink)
Nestbesetzer
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 291
Standard AW: Alles für die Katz'...

Sehr vornehme Katzendamen

Sind sie schon bei dir eingezogen, oder steht der mittlerweile Termin fest?

Liebe Grüße
Anna
Anna ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 05:11   #51 (Permalink)
Tierfreund
 
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 253
Standard AW: Alles für die Katz'...

Ende Februar steht der Termin
Brummbär ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 14:15   #52 (Permalink)
Tierfreund
 
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 253
Standard AW: Alles für die Katz'...

Hallo zusammen,

gestern sind die Damen hier eingezogen. Elsa hat sich direkt wohl gefühlt, alles erkundet und als die Dame vom Tierschutz weg war, kam sie sogar ganz mutig an und streifte um meine Beine

Felicia hat erst einmal alle katzentauglichen Verstecke aufgesucht, aber immer so, dass sie das Geschehen beobachten konnte. Heute ist sie dann auch schon mutiger und läuft offen herum, spielt und ruft Elsa, wenn sie sie nicht sieht.

Insgesamt denke ich die zwei sind ein Volltreffer für mich und werden sich schnell einleben
Brummbär ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 15:26   #53 (Permalink)
ausgemaust
 
Benutzerbild von Beere
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11.610
Standard AW: Alles für die Katz'...

Das hört sich doch toll an!

Wünsche euch eine ganz tolle Anfangszeit und ein gutes Kennenlernen.
Beere ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 09:30   #54 (Permalink)
Nestbesetzer
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 291
Standard AW: Alles für die Katz'...

Das freut mich sehr für euch!
Anna ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 14:54   #55 (Permalink)
Realitätsflüchtling
 
Benutzerbild von tierlieb82
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.138
Standard AW: Alles für die Katz'...

Das klingt schön
Wünsche Euch eine tolle lange Zeit zusammen

Wie gehts Euch inzwischen?
tierlieb82 ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 21:14   #56 (Permalink)
Tierfreund
 
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 253
Standard AW: Alles für die Katz'...

Danke euch

Die 2 sind einfach nur Zucker.

Elsa spielt wie ein Kater - rücksichtslos und wild. Das hat schon zu spektakulären Szenen geführt. Sie ist super schmusig, wenn ich abends auf der Couch liege und begrüßt mich immer als Erste nach der Arbeit.

Feli ist insgesamt sehr schüchtern. Aber heute gab es einen kurzen Moment, wo ich sie eine halbe Stunde durchknuddeln durfte. Danach war aber auch wieder gut und sie hält wieder ganz viel Sicherheitsabstand.

Beide müssen bald mal die Krallen geschnitten bekommen, da sie super lang sind und ich vor allem Elsa bei ihren Kletteraktionen schon ein paar mal befreien musste.

Ich musste auch nochmal ein paar Sachen organisieren, da Feli gerne an einer Ecke kratzt und gleichzeitig habe ich ihr ein Intelligenzspielzeug (Fummelbrett) geholt, da sie kopftechnische Beschäftigung braucht. Elsa reicht das wilde jagen durch die Gegend

Ich zeige euch demnächst mal Bilder, wenn ich ein paar schöne habe. Ich genieße jeden Tag mit den beiden
Brummbär ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 16:08   #57 (Permalink)
Tierfreund
 
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 253
Standard AW: Alles für die Katz'...

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück.

Die Balkon-Saison hat bei uns begonnen. Für die Katzen steht dort noch nichts Spannendes. Das möchte ich aber in naher Zukunft ändern mit einer Aussichtsplattform und einem kleinen Kratzbaum.

Feli taut immer mehr auf. In meinem Urlaub hat sie sich von einer leiben Freundin streicheln lassen. Auch mit fremden Hunden kommen beide super zurecht. Vor allem Elsa ist frech, aberwitzig und total neugierig. Da bekommt selbst der größte Hund ein wenig Angst wenn sie flott angetapst kommt

Und wie versprochen gibt es jetzt auch mal ein Foto.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich euch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 30762841_1709083545836014_7172079614582325248_o.jpg (98,8 KB, 30x aufgerufen)
Brummbär ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 00:24   #58 (Permalink)
Mausmitbewohner
 
Benutzerbild von Knuspel
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Gießen
Beiträge: 1.938
Standard AW: Alles für die Katz'...

Oh, Brummbär .... Die sind ja sehr, sehr schön !
Knuspel ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 15:42   #59 (Permalink)
Nestbesetzer
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 291
Standard AW: Alles für die Katz'...

Hat Elsa so eine interessante Zeichnung auf dem Kopf, oder ist das einfach nur ein Schatten von den Ohren?

Wie auch immer, die beiden sind echt süß
Anna ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 21:08   #60 (Permalink)
ausgemaust
 
Benutzerbild von Beere
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 11.610
Standard AW: Alles für die Katz'...

Hübsch die beiden. Ich freue mich sehr, dass da beide Seiten so einen Glücktreffen gelandet haben.
Beere ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
PingBacks sind an
RefBacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kochen für die Katz' Änni Andere Tiere 2 06.05.2009 20:41
Katz und Maus? Billyblabla Allgemeines (FM) 18 10.04.2007 12:10
Hilfe!!!! Melly12345 Allgemeines (FM) 10 08.09.2005 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.2.0 © 2008, Crawlability, Inc.