|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hamster Alles rund um Hamster |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#92 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Ich hab dem Merkeltier stressfrei die restlichen krallen schneiden können, wozu Mehlipuppen alles gut sind
Einfach die Puppe nicht loslassen und wärend sie frisst, konnte ich die Krallen abknipsen ![]() Aber nun sieht man deutlich das sie alt ist, sie ist total tüddelig und läuft zeitweise planlos durch die Gegend, als ob sie was sucht oder etwas vergessen hast. Gestern ist sie beim putzen auch mal umgefallen, weil sie so tatterig ist
|
|
|
|
|
|
#93 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
Yaagoo hab ich gestern in seiner toilette eingeschlafen gefunden und er ist auch trotz ansprechen und rascheln nicht aufgewacht. sie werden halt alt, bzw sind es schon. und dafür, dass wir dachten sie leben maximal noch Wochen haben die restlichen 3 sich tapfer geschlagen
|
|
|
|
|
|
#96 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Stimmt Enir
![]() Mittlerweile habe ich fast die ganze Einrichtung und Äste rausgenommen. Sie kommt damit einfach nicht mehr zurecht. Letztens hing sie völlig verzweifelt in den Haselnußästen fest Nun ist sie seit ein paar Tagen quasi dauerwach, immer wenn ich nach ihr schaue ist sie wach... finde ich super seltsam. Jemand ne Idee warum das sein könnte? Sie wird ja von vorne bis hinten mit leckeren Sachen verwöhnt, es gibt Möhrenbrei mit Sahne, Nutri, Obst eben all das was sie gerne mag und sie schlägt sich den Bauch ordentlich voll ![]() ![]() Popostütze, putzen fällt nämlich ohne ziemlich schwer. ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#98 (Permalink) | |
|
bunny butler
|
Zitat:
Aber süß ist sie, das kleine Hutzelchen. |
|
|
|
|
|
|
#102 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Ich brauche mal eure Hilfe oder besser gesagt, Ratschläge oder was auch immer
![]() Das Merkelchen ist ja schon gefühlte 100 Jahre, langsam mache ich mir echt Gedanken ob es nicht für sie besser wäre, sie erlösen zu lassen. Denn sie fällt bei jedem 2. Schritt um, kann sich kaum noch putzen ohne auf den Füßen zu bleiben, allerdings versucht sie wie ein junger Hüpfer durch die Gegend zu sausen, aber körperlich klappt es einfach nicht mehr. Fressen tut sie wie immer sehr gut, allerdings fast immer nur mit einem Pfötchen ... das andere Pfötchen braucht sie zum abstützen und ich sehe auch noch irgendwie Lebenswillen, sonst würde sie nicht so rumdüsen ... oder? Ich hab auch eine Rampe, die habe ich schon so verkleidet das sie nicht an den Seiten runterfallen kann. Aber heute als sie diese hochgelaufen ist, ist sie stehen geblieben um sich zu putzen und macht nen Überschlag nach hinten ... ich wollte eigentlich das putzen knipsen aber ich hab genau beim fallen abgedrückt. Hier erstmal die Rampe, findet ihr sie zu steil? Soll ich sie doch lieber rausnehmen? ![]() Hier das grausame Bild, ich verlink es aber nur... ich finds grausam, aber ich stells ein, damit ihr euch ein Bild mach könnt wie sie gefallen ist. http://www.bildergruft.de/nadine/Fotos/CIMG9438.jpg Hier dann noch die restlichen Fotos, die alle kurz nacheinander entstanden sind... ![]() ![]() ![]() So abgestützt frisst sie... ![]() Und wenn sie doch beide Pfoten braucht, dann passiert das ... ![]() Vorhin ist sie durch eine Streukuhle gewatschelt und umgefallen, allerdings lag sie genau in dieser Vertiefung und kam nicht mehr hoch und ruderte wild mit den Füßen. Ich musste ihr aufhelfen, wer weiß wielange sie gebräucht hätte um aufzustehen ![]() Ich weiß das ich alleine nur die Entscheidung treffen kann, allerdings fehlt mir einfach die Erfahrung darin, das richtig einzuschätzen.
|
|
|
|
|
|
#103 (Permalink) |
|
.
|
ich hab keine ahnung von hamstern, aber ich hab ne meinung zu diesem thema:
ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen, tiere zu erlösen, die nicht wirklich krank sind. klar, sie ist alt, sehr hutzlich und hat deutliche koordinationsprobleme.... sicher ist es auch nicht einfach, sie immer so zu sehen... aber wer sagt uns, ob sie nicht doch noch spaß am leben hat? ob für sie das taumeln und umkippen nicht nur kleine details sind? lebenswillen hat sie, scheint mir. ich finde, sie hat ein recht drauf, solange zu bleiben wie die natur es erlaubt. kann sein, dass viele ne andere meinung haben.... das ist jedenfalls meine. ich wünsch der kleenen alles gute. |
|
|
|
|
|
#104 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Ja Jimmy, genau meine Gedanken. Allerdings bin ich trotzdem sehr verunsichert was das angeht, wielange hätte sie wohl in dieser Kuhle gelegen wenn ich nicht da gewesen wäre? Und ob ihr das Spaß macht bezweifle ich wirklich sehr ...
Ich bin auch kein Mensch der alte Tiere nur weil sie gebrechlich geworden sind, einfach so töten lässt, ganz bestimmt nicht. Zu diesen ganzen Fragen gibt es immer die Gegenfrage ... verzwickt und schwer das zu beantworten.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|