|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hamster Alles rund um Hamster |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Bio-Maus
|
Huhu!
Seit einer Woche wohnt eine Goldhamsterdame aus dem Tierheim Erlangen bei mir. Bisher ist mir noch kein schöner Name für sie eingefallen, deswegen heisst sie bisher nur "Mäuschen" (als hätt ich nicht genug "echte" Mäuse *g*) Sie ist ein halbes bis dreiviertel Jahr alt (Schätzung TA anhand der Zahnfärbung), und wurde ausgesetzt. Schon seit Tag 1 ist sie total zutraulich, nimmt Futter aus der Hand, kommt freiwillig auf die Hand und lässt sich sogar ein bisschen streicheln. Sie wohnt in einem 100x50x50 Käfig (wird in 4 Wochen umgebaut, und sie bekommt einen Permanentauslauf, damit ist die Käfiggröße ausgeglichen, denke ich). Und das ist Mäuschen! ![]() ![]() Das dreckige ist Plexi ![]() Tauziehen. Sie hat gewonnen *umipp* ![]() Das Loch ist miilerweile verschlossen, sieht man auch auf dem Bild oben. Geändert von Enir (12.02.2008 um 22:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Bei mir piepst´s :)
|
oh. ich bin erstaunt. aber als hamstilaie lernt man immer neues!
![]() wie wärs mit dem namen "sally", meine verstorbene maus hatte eine ähnliche fellfarbe wie dein hamsti.
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Die ist ja mal wirklich putzig!
Is ja cool mit der Augenfarbe ![]() Schön, dass du dich für einen Hamster aus dem TH entschieden hast ![]() Find ich klasse, dass der Käfig umgebaut wird! ![]() LG Mausele |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Bio-Maus
|
Ich würd mich immer wieder für TH Tiere entscheiden. Zooläden sind für mcih tabu. Es gibt sooo viele (tolle) Tiere die ein Zuhause suchen.
Auch meine echten Mäuse sind nur aus Tierheimen bzw die ersten 3 von privat. Ja hab gemerkt dass der Käfig wie er jetzt ist absolut nicht für sie geeignet ist. Sie ist nicht sonderlich geschickt *g* |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Bio-Maus
|
So Mäuschens (oder auch Lunas
) neuer Käfig ist fertig! (danke nochmal an meinen Paps der mit mir viel Blut und Schweiss geholfen hat )Gesamtansicht Käfigkomplex ![]() Oben die Mäuse. Mitte Lunas Übergangsdomizil, was jetzt wieder den Mäusen gehören wird. Unten der neue Käfig. Heut Abend soll sie umziehen...*hibbel* ![]() Türen geschlossen ![]() Rechts unten, mit viel Einstreu zum Buddeln. Löcher in der Trennwand zum durchklettern. Ihr altes Haus (da schläft sie ja gerade drin^^) kommt hier mit rein, das gräbt sie mir eh ein*g* Ausserdem soll hier noch ihr Korktunnel mit rein. An die Gittertüre kommt noch eine Pappröhre. ![]() Linkes Abteil unten. Löcher als Durchgang. Rampe nach oben. Miniebene damit sie mir nicht von rechts nach links fällt. ![]() Linke Käfigtür mit "Falltür" aus Plexi (keine Angst wird bei Bedarf immer komplett entfernt!). Hier runter kommt ihr Auslauf, dann kann sie Nachts selber entscheiden wann sie wo sein möchte. Eine Rampe soll in den Auslauf führen. Da fehlt mir noch ein Brett für... ![]() ![]() Der Auslauf. 1m^2 ![]() Links nochmal, jetzt mit Wobust Wheel! Maße sind 100x50x50cm. Ich denke dadurch dass sie den Auslauf Nachts immer nutzen kann wann sie will, langt die Größe. Oben rüber läuft eine Vollebene, mit einer Kokosnuss, einem weiteren Häuschen und das Sandbad kommt auch noch dort hin (steht noch im alten Käfig). Hoffe er gefällt! Kritik? Her damit! Geändert von Enir (21.03.2008 um 16:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Bio-Maus
|
Neue Bilder von Luna
![]() ![]() Auf der Rampe die in den Auslauf führt ![]() Im Aulauf ![]() ![]() Menschen findet sie toll. Da kann man klasse klettern.... ![]() ...und hat eine gute Aussicht! ![]() Huhu!! ![]() Sie schaut als könnte sie kein Wässerchen trüben. Allerdings trägt sie den Beinamen Pitbull (ich habe nichts gegen Pitbulls btw...)nicht umsonst *g* Die Tischdecke die im Auslauf liegt (um den Teppich zu verschonen) hat schon mächtig gelitten. Lieblingsbeschäftigung ist Decke zu ziehen und zu zerren, wie ein Hündchen beim spielen... *g* |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Huhu,
süße Maus. ![]() Schön das sie auch einen Auslauf hat den sie immer nutzen kann, wenn ich sehe wie Batty den Auslauf in Anspruch nimmt, finde ich ist das ein Muß. Toll. Mehr Bilder bitte...
|
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Bio-Maus
|
Oh mei
![]() Luna ist ein richtiger Hunter-Hamster... Ihr wisst ja wie das aussieht wenn man einer Katze irgendwas wegzieht im Spiel? Luna kann das auch..Mit einem Haferhalm zB. Erst läuft sie ihm hinterher, und dann springt sie ihn an und beisst rein ![]() Ich hab da eine Idee was ich mit meinen Zuchtmehlkäfern anfange wenn sie endlich Nachwuchs haben...kann die Kleine mal was richtig tolles jagen. Eine Grille würd ihr sicher auch Spass machen..aber die entkommt nur und zirpt mich dann voll, neeeneee Es ist wahnsinn was die Kleine für einen Charakter hat, ich bin total fasziniert! Weniger gut find ich dass sie ihr Futter jetzt im Sandbad = Toilette deponiert ![]() Ich hoffe sie gewöhnt sich das wieder ab ![]() Umgezogen ist sie auch, vom Mehrkammerhaus in der unteren Etage in das Einkammerhaus in der oberen. Scheint ihrem aktuellen Lebenswandel besser zuzusagen *schulterzuck* Gut dass ich ihre Denkweisen ja nicht verstehen muss
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Bio-Maus
|
Sooo ein paar neue Bilder von der Madame und ein Video
![]() Das Video: Mein Mensch ![]() ![]() ![]() Luna ist so fix dass man sie leider nur beim essen oder "auf mir rumklettern" fotografieren kann... Ansonsten bekommt man nur nen Hintern aufs Bild oder eine groooße Nase... Sie kann jederzeit zurück in den Käfig, wie das Video zeigt, sie ist also rein freiwillig bei mir
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|