|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hamster Alles rund um Hamster |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#151 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
mir ist grad aufgefallen, dass ich noch nie ihr wilhelmshavener gehege gezeigt habe (in dem meteraqua wohnt sie schon lange nicht mehr):
maße:150x50, die ebene ist komplett mit sand befüllt und nochmal 80x40 einrichtung: großes 5-kammer-haus, whodent wheel, rundes baumstammhaus, zwei kleine und eine sehr große korkröhre, zweithaus unter der sandebene ![]() ![]() ![]() pippa mit frisch gestutzen krallen ![]()
|
|
|
|
|
|
#152 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Tolles Gehege!! Super schön eingerichtet und riesig! Gefällt mir sehr gut
![]() Pippa ist sowieso ne süße! Aber ihr Blick, mit dieser Handhaltung hat was dämonisches
|
|
|
|
|
|
#154 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
spricht was dagegen, das futter nicht nur auf der glatten holzfläche oder in der streu zu verteilen, sondern auch im sand? wegen graben und krallenabnutzen.
meine befürchtung ist, dass sich der hamster dann sand in die backentaschen schaufelt. (crossposting, nicht hauen )
|
|
|
|
|
|
#155 (Permalink) | |
|
Kürbiskerndieb
|
Wirklich eine tolle Einrichtung!
|
|
|
|
|
|
|
#156 (Permalink) | |
|
Nefertari
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#157 (Permalink) |
|
Binibändiger
|
Huhu,
wat ein tolles Gehege! Gefällt mir sehr gut und die Bewohnerin ist einfach Zucker! Auch das Alter sieht man ihr gar nicht sooo arg an. Ich wünsche dir, dass sie einen neuen Rekord aufstellt und mindestens 5 Jahre alt wird :) Gib der Maus mal ein Kernchen, ich drück euch die Daumen für eine lange und halbwegs gesunde Zeit! LG Claudia |
|
|
|
|
|
#158 (Permalink) | |
|
Studiermaus
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#159 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Schönes Gehege
Mein Dsungi tut nichts lieber, als Körnchen aus dem Sand zu saugen und die gebunkerten Vorräte sind immer ganz sauber. Damit kann man ihn jedenfalls lange beschäftigen, ich vergrabe die Körner auch gerne mal im Sand und er buddelt dann danach, |
|
|
|
|
|
#160 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
ich hab heute per zufall entdeckt, wie pippa den mund ganz komisch weit aufgerissen und sich irgendwie seltsam benommen hat - hamster rausgefischt, unter protest ins mäulchen geguckt und einen viiiiiel zu langen zahn entdeckt, der ihr von unten verdammt weit nach hinten schräg in den rachen gewachsen ist. dazu frisches blut
![]() hamster zum tierarzt gekarrt und für eine sekunde überlegt, den zahn einfach so zu kürzen, aber dann doch lieber in gasnarkose gelegt - nach 5 minuten hatte ich pippa mit normalen zähnen wieder der war so weit gewuchert, dass er ihr eine wunde in den oberkiefer gepiekt hat.ich habe keine ahnung, wie lange dieser zahn schon wuchert - sie frisst körner, nimmt nicht ab, ich hab nie was gesehen... hab ich was falsch gemacht? tä meint, das wird wieder kommen. also von nun an alle paar wochen hamster in narkose und kürzen. super. tä hat das prima gemacht - dafür, dass es das erstemal war und wollte nur 6€ dafür haben.ach und natürlich schlägt das baytril bei der GBE nicht an. es kam heute eine mischung aus blut und eiter. wir haben auf chloramphenicol gewechselt. Geändert von Ungehorsam (26.09.2009 um 01:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#162 (Permalink) |
|
Nefertari
|
unge du hast nix falsch gemacht. tiere sind nunma s, dass sie krankheiten erst spät zeigen.
du hast es ja noch gemerkt. ![]() ich drück die daumen, dass die GBE bald weg ist
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|