Zurück   Mausebande Forum > Community > Andere Tiere > Hamster
Mausebande Forum

Hamster Alles rund um Hamster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 10:39   #31 (Permalink)
Bin euch +10h voraus!

Benutzerbild von Kowhai

Standard AW: Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

Die ist genauso süß wie meine Michiko!

Ich geb Futter auch nur noch zum Suchen. Und mit ner Erdnuss hab ich auch schon mal Angst gehabt, dass sie sich gleich selbst faltet, so hat sie sich beim Stopfen verrenkt...
Kowhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:23   #32 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Cielocielo

Ne Farge, werden Zwerghamster etwa so groß wie Goldhamster? Oder sind sie(wie der Name sagt) wesentlich kleiner als ein Goldi???
Cielocielo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:40   #33 (Permalink)
Studiermaus

Benutzerbild von Ungehorsam

pippa wiegt ausgewachsen nichtmal 40gramm - dürfte also bedeutend kleiner sein als ein mittelhamster
Ungehorsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:43   #34 (Permalink)
Inventar

Aso mhm, aber sind die auch so zutraulig(sag ich jetzt mal so), weil meinen Goldhamster konnte ich ja rausnehmen und der hat bei mir mit im Bett gepennt. Oder ist das wieder Charackter abhängig??
Alt 03.11.2008, 18:53   #35 (Permalink)
Studiermaus

pippa nimmt leckerchen von der hand, lässt sich problemlos zum wiegen und gesundheitscheck anfassen und hochnehmen. aber sie ist froh, wenn sie dann wieder im käfig ist. und das ist auch gut so - ich will kein kuscheltier, und halte hamster auch nicht für solche

und kleintiere im bett schlafen zu lassen halte ich allein schon wegen der gefahr des unbeabsichtigten erdrückens für falsch.
Alt 03.11.2008, 18:56   #36 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Erinys

Echt putzig der Kleine
Erinys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 19:25   #37 (Permalink)
Inventar

Ja ich hab mienen ja Abends auch immer in den Käfig getan, aber dann hat er sich da rausgequetscht (oder so keine Ahnung wie) und dann war er am nächsten Tag bei mir im Bett drinne. Und er hatte ja seine eigene Seite habe ja ein doppel Bett, ich hab dann an der Wand geschlafen und er auf der anderen Seite.
Alt 04.11.2008, 00:16   #38 (Permalink)
Mausmitbewohner

Benutzerbild von kimba

Off Topic:
Ich bezweifle, das ein Hamster sich gezielt eine Betthälfte aussucht... Sorry
kimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 14:25   #39 (Permalink)
Mausemami
Moderatorin

Benutzerbild von HipHopBabY

Off Topic:
@ Cielocielo:
Ich halte das fuer grob fahrlaessig - hab ich auch schonmal nem anderen User (Userin?! ich weiss es nicht mehr) gesagt, der/die meinte dass die Farbis im Bett schlafen und das kein Problem ist.
Stell dir doch mal vor, du drehst dich nachts (weil du z.B. traeumst) und das Hams doest auch grade und du zerquetschst es.. diese Schuldgefuehle wollte ich nicht haben.
Kleintiere sind keine Kuscheltiere, sondern Lebewesen die in ihr Zuhause gehoeren, bei Hamster vielleicht auch in den gesichterten (!) Auslauf und das war's auch schon. Klar, dass ein Tier nicht einschaetzen kann, was fuer Risiken es eingeht, wenn es ausbuext, deshalb sind wir da die dafuer sorgen muessen, dass diese Lebewesen vor Gefahren geschuetzt werden.
Sorry, nicht boese gemeint, aber das musste ich grade loswerden.. ich kriege zur Zeit regelmaessig die Krise wenn es Leuten immer nur um die angebl. "Zutraulichkeit" geht..
HipHopBabY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 14:51   #40 (Permalink)
Bin euch +10h voraus!

Benutzerbild von Kowhai

Off Topic:
Geht mir auch so, Romy. Viele im Hamsterforum sind traurig, wenn der Hams nicht so schnell zahm wird wie anderen erzählen...
Kowhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 15:10   #41 (Permalink)
Inventar

Ich habe mienen Hamster ja nie ins Bett reingesetzt. Jeden Abend habe ich ihn in den Käfig gesetzt, alles zugemacht und noch mal extra abgeschlossen, weil er sich immer irgentwo rausgequethsct hatte... Und am nächsten morgen lag er denn doch in meinem Bett, es kann ja auch sein das ich ihn nachts (im Schlaf) rausgeholt habe. Auf jedenfall ist es jede Nacht passiert und gewollt habe ich es halt auch nicht... Wäre auch im wachen Moment nie auf so eine Idee gekommen. Vll habe ich es auch eben falsch ausgedrückt. Also noch mal^^ Ich selber habe ihn nicht ins Bett gelegt. Würd das auch nie mit meinem Zwerghamster tun... Hoffe das sie da nicht durchkommt aber denke ich mir mal nicht.
Alt 05.11.2008, 15:18   #42 (Permalink)
Mausemami
Moderatorin

Benutzerbild von HipHopBabY

Off Topic:
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Klar, dass ein Tier nicht einschaetzen kann, was fuer Risiken es eingeht, wenn es ausbuext, deshalb sind wir da die dafuer sorgen muessen, dass diese Lebewesen vor Gefahren geschuetzt werden.
Ich habe nie gesagt/gedacht, dass du den Hamster in dein Bett gesetzt hast. Aber wie gesagt, wir als Halter muessen eben dafuer sorgen, dass die Tiere sich keinen Gefahren aussetzen.
Und wenn du den Eindruck hast, schlafzuwandeln, dann lass es untersuchen, bevor du einen Hamster aufnimmst.
HipHopBabY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 15:58   #43 (Permalink)
Bio-Maus

Benutzerbild von Enir

Off Topic:
Jau... oder auch gemein finde ich es dass man die Tiere einfach um so und so viel Uhr in den Auslauf setzt und sich dann wundert dass sie nur panisch in einer Ecke sitzen.
Als ich das ANfags so machte war Luna nach 7 Minuten total überfordert. Jetzt hat sie einen Auslauf den sie nutzen kann wann und wie lange sie möchte und sie ist Nachts fast nur noch dort.

Finde so etwas unheimlich gefährlich, genauso wenn man den Hamster auf die Schulter nimmt und damit herumläuft. Mag sein dass es geschicktere Exemplare gibt als ich besitze, aber Luna würde ohne mit den Ohren zu zucken in die Tiefe stürzen...
Ich frag mich allerdings auch wie das tier bitte ins Bett kommt? Ich kenne viele Betten u und bei keinem käme ein Hamster ohne Hilfe hoch. Die klettern einfach extrem schlecht.

Desweiteren find ichs immer erstaunlicher wie viele Tiere denn so unerkannt aus den Käfigen ausbrechen. (Jetzt nicht auf die Geschichte bezogen sondern allgemein). Wie oft bekommt man als Erklärung für Nachwuchs: "Ja die ist ausgebrochen".
In einem gescheiten Käfig kann man nicht ausbrechen. Vor allem net so dass man kein Schlupfloch findet. Spunks seien hier ausgenommen
Enir ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 16:25   #44 (Permalink)
Inventar

Also ich hatte den Käfig immer genau neben meinem Bett (war sonst kein anderer Platz) Und oben war die Öffnung, er ist dann immer hochgeklettert und dann konnte er mit einem Satz aufs Bett rauf. Das war gar kein Prob für ihn. Ich hab jetzt einen Käfig mit gaaaanz kleinen Schlitzen wo eigentlich kein Hamster druchkommt, selbst Babys wohl nciht.
Aber ich merk das selber das mein neuer Hamster wohl eine Gleichgewichtsstörung hat, denn sie fällt überall runter, selbst aus dem Laufrad.. Werde morgen mit ihr zum TA gehen udn ihr alles erzählen udn dann mal gucken. Werde dann wohl auch alles so hinstellen, das sie sich nciht verletzen kann.
Alt 05.11.2008, 16:28   #45 (Permalink)
Studiermaus

macht euch mal nen eigenen hamster-bett-schlafwandel-thread auf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen