|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hamster Alles rund um Hamster |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Bin euch +10h voraus!
|
Die ist genauso süß wie meine Michiko!
![]() Ich geb Futter auch nur noch zum Suchen. Und mit ner Erdnuss hab ich auch schon mal Angst gehabt, dass sie sich gleich selbst faltet, so hat sie sich beim Stopfen verrenkt...
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Inventar
|
Aso mhm, aber sind die auch so zutraulig(sag ich jetzt mal so), weil meinen Goldhamster konnte ich ja rausnehmen und der hat bei mir mit im Bett gepennt. Oder ist das wieder Charackter abhängig??
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
pippa nimmt leckerchen von der hand, lässt sich problemlos zum wiegen und gesundheitscheck anfassen und hochnehmen. aber sie ist froh, wenn sie dann wieder im käfig ist. und das ist auch gut so - ich will kein kuscheltier, und halte hamster auch nicht für solche
![]() und kleintiere im bett schlafen zu lassen halte ich allein schon wegen der gefahr des unbeabsichtigten erdrückens für falsch. |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Inventar
|
Ja ich hab mienen ja Abends auch immer in den Käfig getan, aber dann hat er sich da rausgequetscht (oder so keine Ahnung wie) und dann war er am nächsten Tag bei mir im Bett drinne. Und er hatte ja seine eigene Seite habe ja ein doppel Bett, ich hab dann an der Wand geschlafen und er auf der anderen Seite.
|
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) | |
|
Mausemami
Moderatorin
|
|
|
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) | |
|
Bin euch +10h voraus!
|
|
|
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Inventar
|
Ich habe mienen Hamster ja nie ins Bett reingesetzt. Jeden Abend habe ich ihn in den Käfig gesetzt, alles zugemacht und noch mal extra abgeschlossen, weil er sich immer irgentwo rausgequethsct hatte... Und am nächsten morgen lag er denn doch in meinem Bett, es kann ja auch sein das ich ihn nachts (im Schlaf) rausgeholt habe. Auf jedenfall ist es jede Nacht passiert und gewollt habe ich es halt auch nicht... Wäre auch im wachen Moment nie auf so eine Idee gekommen. Vll habe ich es auch eben falsch ausgedrückt. Also noch mal^^ Ich selber habe ihn nicht ins Bett gelegt. Würd das auch nie mit meinem Zwerghamster tun... Hoffe das sie da nicht durchkommt aber denke ich mir mal nicht.
|
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) | ||
|
Mausemami
Moderatorin
|
|
||
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) | |
|
Bio-Maus
|
Finde so etwas unheimlich gefährlich, genauso wenn man den Hamster auf die Schulter nimmt und damit herumläuft. Mag sein dass es geschicktere Exemplare gibt als ich besitze, aber Luna würde ohne mit den Ohren zu zucken in die Tiefe stürzen... Ich frag mich allerdings auch wie das tier bitte ins Bett kommt? Ich kenne viele Betten u und bei keinem käme ein Hamster ohne Hilfe hoch. Die klettern einfach extrem schlecht. Desweiteren find ichs immer erstaunlicher wie viele Tiere denn so unerkannt aus den Käfigen ausbrechen. (Jetzt nicht auf die Geschichte bezogen sondern allgemein). Wie oft bekommt man als Erklärung für Nachwuchs: "Ja die ist ausgebrochen". In einem gescheiten Käfig kann man nicht ausbrechen. Vor allem net so dass man kein Schlupfloch findet. Spunks seien hier ausgenommen
|
|
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Inventar
|
Also ich hatte den Käfig immer genau neben meinem Bett (war sonst kein anderer Platz) Und oben war die Öffnung, er ist dann immer hochgeklettert und dann konnte er mit einem Satz aufs Bett rauf. Das war gar kein Prob für ihn. Ich hab jetzt einen Käfig mit gaaaanz kleinen Schlitzen wo eigentlich kein Hamster druchkommt, selbst Babys wohl nciht.
Aber ich merk das selber das mein neuer Hamster wohl eine Gleichgewichtsstörung hat, denn sie fällt überall runter, selbst aus dem Laufrad.. Werde morgen mit ihr zum TA gehen udn ihr alles erzählen udn dann mal gucken. Werde dann wohl auch alles so hinstellen, das sie sich nciht verletzen kann. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|