|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kaninchen Hier gibts alles rund um Kaninchen. :D |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Quotenmann
Administrator
|
Das Problem ist, daß Philipp stinkt wie ein Bahnhofsklo, im Wohnzimmer ist das praktisch nicht auszuhalten.....mal sehen ob wir die beiden im Tierzimmer unterbekommen.
|
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
bunny butler
|
Er stinkt überhaupt nicht wie ein Bahnhofsklo, so schlimm ist es nun nicht. Ok er hat seinen Eigengeruch und kann keinen Kohl verdauen, im Gegensatz zu Sara riecht er etwas strenger.
![]() Sie werden wahrscheinlich am WE ins Tierzimmer umziehen, morgen Kabelkanal holen, Käfige müssen dann noch doppelt vergittert werden und der Hamsterkäfig endlich mal stehen (Ben: ), Tierzimmer ausräumen (Streu,Heu, Inventar, etc.), Kaninchensicher machen und die beiden dann rein.Der Gedanke ständig über Kaninchen zu fallen ist zwar nicht der tollste, aber Ben will sie ja nicht im Wohnzimmer, im Bad ist es auf Dauer zu klein/Anstrengend, Küche, Flur und Schlafzimmer sind ausgeschlossen und Außenhaltung möchte ich nicht. |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
endlich frei
|
das seh ich ja jetzt erst ...süß die beiden
![]() im tierzimmer wo alle die leckeren körner riechen aber unerreichbar sind allerdings muss ich anmerken das horschti schon dööfer guckt... aber nix gegen meinen ossi bzw dicki hoppenstett ist
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
bunny butler
|
Weil Sara extreme Fellprobleme hat, sie haart gerade für 10 und hat ständig Bauchweh, bzw. zu viele Haare im Magen/Darm.
Ich mag sie da lieber drin haben und gut beobachten können. Zudem wenn die durch Wetterschwankungen immer im Fellwechsel wäre, würde sie spätestens im Winter/Frühjahr Probleme bekommen, dass das Fell zu dünn ist. Bens Mutter wäre sicher auch nicht erfreut, wenn ich ihrem Rasen umgrabe um Gitter zu verlegen, weil es bei uns haufenweise Marder, Katzen und Füchse gibt. |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
scherbentanzend
|
Beobachten ist natürlich drinnen leichter und das Mutter-Argument auch verständlich. Wollte ja nur mal fragen, weil allein für's Kaninchen-Wohlbefinden gibt's wohl nichts schöneres.
![]() Und in Sachen Haaren kann Außenhaltung auch Vorteile bieten. Gerade durch die immer gleichbleibenden Temperaturen in der Wohnung, die nicht zu den jahreszeitlich wechselnden Lichtverhältnissen passen, haben viele Tiere damit Probleme und bekommen 'Dauerhaarverlust'. Der Haarwechsel wird ja viel mehr durch die Tageslichtlänge als durch die Temperatur beeinflusst. Aber ihr wisst schon was ihr am besten macht.
|
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Quotenmann
Administrator
|
Naja, mein Mutter würde sie schon lieber im Garten sehen. Am besten in nem Standard Stallkaninchenknast. (d.h. kleiner als das was wir als Mäusekäfigmindestgröße propagieren)
|
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Geht bissl vom Thema weg, aber es faellt mir grad was spontan ein, war letztes bei ner Freundin von meinem Freund und der ihr EINZEL-Nin sitzt auf 80x50x50, genau wie eine Ebene meines vierstoeckigen Ivars :/ Habt ihr ein paar Argumente fuer mich, um der guten Frau klar zu machen, dass das Tierquaelerei hoch 10 ist? Hab selbst keine Ninchen, von daher kenn ich mich da nicht aus, ich wusste nur intuitiv: Viel zu klein!
|
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Erdnuckel
Moderatorin
|
Hier sind verschiedene Infotexte: Informationen zur artgerechten Haltung von Kaninchen.
|
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Dankeschoen, werde die an sie weiterleiten.. aber.. wie "steigt man in sowas ein"? Will halt nicht mit der Holzhammermethode gleich kommen.. weiss nicht, ob das so viel Erfolg hat..
|
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
bunny butler
|
Verständlich wird der Platzbedarf, wenn man die Tiere laufen sieht und wie sie Haken schlagen, dass können sie in kleinen Käfigen nicht. (Teilweise reicht es nicht mal zum aufrichten.
)Sara ist das absolute Kafigninchen, sie fühlt sich darin rundum wohl, sicher und freut sich, wenn sie dann mal raus darf. Haben wir gerade erst bei der Urlaubspflege gehabt, da waren sie 4 Tage in der Wohnung und nicht auf dem Balkon und mone musste saugen, also hat sie die beiden in einen Käfig gesteckt, Phil ist durchgedreht und wollte nur raus, Sara war total happy und dachte nicht mal dran, dass sie raus kann.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|