|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News aus dem Forum Hier stellen die Admins die neuesten Bekanntmachungen ein. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Quotenmann
Administrator
|
Hallo,
kann bitte jeder mal seine im Profil hinterlegte E-Mailadresse überprüfen und auch das entsprechende E-Mailpostfach überprüfen ob es voll ist oder so. Hintergrund ist folgendes: Viele Leute haben Benachrichtigungen bei PNs oder neuen Beiträgen eingestellt. Oder manchmal versenden wir auch Mails an alle User (Wettbewerbe, Regeländerungen etc.). Falls eine Mailadresse ungültig ist kommt die entsprechende Mail zurück, so habe ich beinahe täglich unzustellbare Mails im Posteingang. Das alleine wäre nicht weiter tragisch, allerdings ergreifen große Mailprovider wie z.B.GMX Maßnahmen wenn viele Mails innerhalb eines bestimmten Zeitraums an ungültige Empfängeradressen geschickt werden um Spamfluten zu verhindern. Mausebande.com wird auf eine Blacklist gesetzt und keine Mail von mausebande.com wird mehr an GMX-Empfänger zugestellt. Das behindert natürlich auch alle anderen User mit GMX-Adressen, z.B. auch bei der Neuanmeldung. Also bitte Mailadressen überprüfen und ggf. korrigieren. Danke für Eure Mithilfe. Gruß, Ben |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Quotenmann
Administrator
|
Definitiv nicht.
Es geht v.a. um die Massenprovider. GMX ist beim blackisting sehr schnell dabei, web.de Postfächer sind notorisch voll, yahoo ist ganz eigen etc....
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) | |
|
Nagerhotelbetreiber
|
Zitat:
oder geht in den web.de klub... kostet zwar etwas aber Speicher ist nahezu unbegrenzt... sonst könnt ich meine ganzen e-mails nicht behalten...ansonsten ist web nur einfach zu bedienen ... eigendlich eh fast alle sehr Benutzer und auch Anfängerfreundlich... LG Micha |
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) | |
|
Quotenmann
Administrator
|
Zitat:
![]() Das weiß ich auch. Aber die Bounces landen trotzdem bei mir im Postfach. und bei 1500 Usern summiert sich das.... AUffällig ist, das "Postfach voll"-Meldungen nur von Web.de kommen. Offensichtlich bieten die im Gegensatz zu anderen zu wenig Speicher an. |
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Batman mit Antenne
|
wenn da web.de so viel Ärger macht, dann hilft ein Filtern des Mailbodys, denn die Bounces sehen beim selben Provider ja immer gleich aus.
Als Postmaster bekommt man nun mal jeden Mist ab ![]() Naja, und alle User zur Vernunft zu bringen, ist ähm... nun ja... utopisch? |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Nagerhotelbetreiber
|
nur kurz
Web.de bietet für freemail 10 MB an GMX für freemail 1 GB und Yahoo auch 1 GB was ja erklärt warum die web postfächer so schnell voll sind... Aber ich kannmal so riechtig trösten hab gestern abend noch mit Admins eines anderen Forum geschrieben... die haben die gleichen Probleme bei weit weniger Usern. Und dann gleich danach noch mit einer der geschrieben deren e-mail adresse seit über einem Halben Jahr nicht mehr Existiert und sie nun erst aktualisiert hat...![]() LG Micha
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Maustreiber
|
Etwas populistisch, aber nicht falsch:
http://www.stoeff.ch/ablage/pdf/google-datenkrake.pdf Ich denke, hierbei kommt raus, was gemeint ist. Hab Google dafür benutzt
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|