Zurück   Mausebande Forum > Farbmäuse > Allgemeines (FM)
Mausebande Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.03.2017, 21:28   #1 (Permalink)
fuse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knuffingen - Das Heim für meine 5 Farbmaus-Mädels

Hallo,

da ich durch Freunde jetzt häufiger gesagt bekommen habe dass es toll ist was ich so zusammenbastel habe ich mich mal auf die Suche begeben um gleichgesinnte zu finden die ebenfalls gerne für ihre Kleinen etwas tüfteln :)

Ich bin gerade am überlegen was ich denn als nächstes bauen soll.

Aktuell befindet sich im Terrarium:

- 3 Häuser, hergestellt aus Dübeln sowie dünnen Holzplatten, mit Ponal-Holzleim verklebt
- ein hängendes Kokusnuss-Häuschen
- ein Wühl-Paradies (gefüllt mit Heu)
- ein Laufteller der sehr viel auf Begeisterung stößt (gerne auch mal 4 Mäuse gleichzeitig am flitzen)
- ein Laufrad
- eine Metall-Wanne (fungiert als Napf) welche durch ein Magnet fixiert ist
- eine Holz-Toilette (zum Spaß) ebenfalls per Magnet fixiert

Sie sind 24/7 live zu beobachten auf:
Webcam | www.livius-fach.de

Fotos sowie ein Video der verschlafenden Freunde findet man auf:
Knuffingen | www.livius-fach.de

Über neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Livius

EDIT: huch das ist hier ja für Rennmäuse gedacht... bitte um Entschuldigung sowie um Verschiebung des Beitrags ...
  Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 22:22   #2 (Permalink)
Hausmaus im Mausehaus (o;
 
Benutzerbild von Mousyperson
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berufspendler
Alter: 49
Beiträge: 1.510
Standard AW: Knuffingen - Das Heim für meine 5 Farbmaus-Mädels

Zitat:
Zitat von fuse Beitrag anzeigen
Über neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Livius
Gar nicht erst anfangen, Mäusenachwuchs zu produzieren ist meine Empfehlung. Ich finde Deine Ebay-Kleinanzeige
Zitat:
Suche "Bock mit bock" für meine Farbmaus Mädels
paßt nicht in unser Forum. Denkansatz: Es gibt wirklich genug Mäuse, die lange in Tierheimen sitzen und auf einen neuen Besitzer warten, da muss kein zusätzlicher Nachwuchs produziert werden.
Mousyperson ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 23:02   #3 (Permalink)
fuse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Knuffingen - Das Heim für meine 5 Farbmaus-Mädels

Farbmäuse landen auch im Tierheim? mhhh... ohne Spaß, das hätte ich nicht gedacht.

Krass wie gleich die Stalker aufgescheucht werden :)

Aber ja, denke ich bleibe auch bei den 5 ...
  Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 08:02   #4 (Permalink)
Pflegestelle
Moderatorin
 
Benutzerbild von Fluse
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 11.040
Standard AW: Knuffingen - Das Heim für meine 5 Farbmaus-Mädels

Hallo, herzlich Willkommen in der Mausebande

Das hat nichts mit Stalker zu tun. Keine Sorge, Mousyperson wird dir nicht auflauern oder so Aber wir hatten hier schon das ein oder andere Mal Ärger mit Usern, die sich als wer anders ausgegeben haben, mit neuen Namen angemeldet haben usw., sodass wir da vorsichtig geworden sind.
Und es hatte doch auch etwas Gutes: Du weißt jetzt, dass auch im Tierschutz Farbmäuse landen. Schau dir zB mal unseren Vermittlungbereich an: Farbmausvermittlung - Mausebande Forum
Ich selbst bin Pflegestelle für Farbmäuse und hatte noch nicht ein Mal meine Pflegeheime leer (doch, einmal für eine Woche...). Es gibt leider sogar sehr viele Farbmäuse in Not. Weil sich die Leute über so kleine Wesen nicht informieren. Holen sich die Nasen aus dem Zoohandel und haben gemischtgeschlechteliche Gruppen oder schwangere Mäuse und die Überforderung ist groß, immerhin muss ja jeder Bock kastriert werden

Wie lange hast du deine Mädels denn schon?

Mir fehlt in dem Terrarium der Buddelbereich (gern die gesamte Fläche vernünftig hoch eingestreut) und Kletterkram. Äste, Kork, Weinreben, Seile... Aber beides wird vermutlich nicht vernünftig reinpassen

Deine Dübelhäuser sind jedenfalls echt klasse, sehen echt toll aus!
Hast du sie mit irgendwas behandelt? Lack oder Leinölfirnis oder so?

Ich verschiebe dein Thema mal zu den Farbmäusen

Liebe Grüße,
Sabrina
Fluse ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 09:15   #5 (Permalink)
fuse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Knuffingen - Das Heim für meine 5 Farbmaus-Mädels

ich habe sie seit kurz vor Weihnachten, und nicht aus der Zoohandlung sondern von einer Züchterin.

Ich hatte damals als Teenie :) schon einiges an Nagern, angefangen mit Dsungarischen Zwerghamstern, über Goldhamster, Wüstenrennmäuse sowie Farbmäuse.

Ja ich spanne gelegentlich ein Seil durch das Terrarium, sowie Obst/Gemüse welches ich mit Seilen aufhänge.

Sie haben oben Rechts eine Kiste in der sie rumwühlen können aber ja vielleicht sollte ich hier noch was tun.

Da alle Gebäude auf Stelzen stehen können sie auch komplett unter allen Bauten durchflitzen.

So und ich bin kein ex gebannter User, soviel kann ich sagen :)

Gruß und happy rumnaging,
fuse
  Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 18:44   #6 (Permalink)
Hausmaus im Mausehaus (o;
 
Benutzerbild von Mousyperson
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berufspendler
Alter: 49
Beiträge: 1.510
Standard AW: Knuffingen - Das Heim für meine 5 Farbmaus-Mädels

Zitat:
Zitat von fuse Beitrag anzeigen
Farbmäuse landen auch im Tierheim? mhhh... ohne Spaß, das hätte ich nicht gedacht.
Es gibt im Forum fast jedes Jahr einen, manchmal sogar mehr Groß-Notfälle. Das sind Halter, die entweder die Geschlechtertrennung nicht hinbekommen haben oder denen eine "Mausplosion" aus welchen Gründen auch immer passiert ist. Ich habe nur mal grob überschlagen, was es bedeuten würde, wenn bei Dir alle 5 Weibsen gedeckt werden würden, wie Du in Deiner Kleinanzeige hast durchblicken lassen. Wenn jede nur 5 Junge bekommt, bist Du bei 25, davon vielleicht die Hälfte Jungs. Das macht 12 Kerle, die kastriert werden müssen, mittlerer Kastrapreis 50 Euro macht dann 600 €. Eventuelle Nachbehandlungen nicht inkludiert. Wir möchten die Leute hier sensibilisieren, dass es gar nicht erst dazu kommt.

Zitat:
Krass wie gleich die Stalker aufgescheucht werden :)
Das hat überhaupt gar nichts mit "Stalking" zu tun, sondern mit dem wirklich gut gemeinten Rat, es nicht erst zu einer wahllosen Vermehrungs- Situation kommen zu lassen. Was bei einer "Mausplosion" passiert, kann man hier sehen: Mausplosion und was manche unverantwortliche Ex-Halter dann mit ihren Mäusen machen ist hier zu sehen und nachzulesen: Oberhausener Mausnotfall 2016 (der ist zum Glück Geschichte). Du siehst: die Tiere sind immer die Leidtragenden.

Ich habe versucht, mir ein Bild zu machen über Dich, da Du neu bist (Gründe siehe auch Fluses Post). Da Du Deinen Link Homepage sowohl in dem ersten Post oben, als auch in der Kleinanzeige geschrieben hattest, stolpert man automatisch über solche Verbindungen (Google eben). Die Zeit hätte ich übrigens gar nicht, Dich zu "stalken" - ausserdem: wozu??? Finde ich übrigens gut, dass Du von der Bocksuche Abstand genommen hast.
Mousyperson ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 20:22   #7 (Permalink)
fuse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Knuffingen - Das Heim für meine 5 Farbmaus-Mädels

Also bei allem Respekt, den Bock in das Heim meiner 5 Mädels zu setzen hatte ich nie im Sinn und so war es auch nicht in der Anzeige formuliert.

Ich hätte wenn überhaupt eine entnommen und den Bock dazugesetzt.

Nun denn, auf fröhliches mausen!

Gruß!
  Seitenanfang Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
PingBacks sind an
RefBacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moers: 6 Mädels, 1 Burschi (solo!) Fluse Farbmäuse 4 11.07.2016 06:04
Nagerschutz - 47228 Duisburg: 10 Mädels WeißeLilie Farbmäuse 2 09.07.2016 13:51
Ist meine Farbmaus nun Schwanger ? Forest Allgemeines (FM) 7 06.11.2015 09:06
gefundene Farbmaus - einige Fragen Mondlichtfee Allgemeines (FM) 8 08.11.2010 13:03
4 junge farbi mädels suchen ein neues Heim Moonie Farbmäuse 7 09.06.2009 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.2.0 © 2008, Crawlability, Inc.