|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Kletterweibchen
|
könnten wir hier nicht mal ne liste machen, mit den farben die gesucht sind, und welche farben vorhanden sind? ich hab den überblick verloren
|
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
Mauslos im Mäuseland
|
Mach ich, wenn ich einen Überblick habe.
Wahrscheinlich komme ich nachher dazu, alles zu sichten und zu sortieren, dann poste ich eine entsprechende Liste. LiGrü, Mooni (-> wech) |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) | |
|
Quer denkend
|
Zitat:
@Moonshadow Also ich konnte die Farbe nicht zuordnen aber Princi meinte nach meiner Erklärung und dem anschauen bei leider schlechten Lichtverhältnissen könnte es Blue Tan sein.Aber ich muss erst Bilder machen,weil ich leider noch keine von ihr habe aber mit Digicam gehts ja flott
|
|
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Mauslos im Mäuseland
|
Hallo!
Es liegen mir jetzt "gesicherte" Bilder folgender Farbschläge vor: Agouti Black (für alle, die kein Englisch können: Schwarz) Black-Schecke (also Schwarz-weiß )Black Tan Black-Tan-Schecke Champagne Chocolate Chocolate-Schecke (auch Banded) Dove Golden Agouti (höchstvermutlich) Siamese Seal Point Dazu kommen unsichere Argente und Cinnamon (da werd ich pandora kontaktieren). In den nächsten Tagen werden (hoffentlich) noch dazu kommen: Weitere Agouti Agouti-Schecke Argente Black Eyed White evtl. Black Fox Blue Tan? evtl. Chocolate Fox Chocolate Tan evtl. Himalayan evtl. Ivory (Albino Satin) Pink Eyed White (Albino) Red evtl. Red-Schecke ... und einiges mehr, teilweise noch "unbestimmt" Es kann sein, dass ich die eine oder andere Farbe wieder aus der "Habe ich"-Liste streiche, wenn ich mir die Fotos alle genau angeschaut habe - auf den ersten Blick scheint von allen o.g. Farben aber mindestens ein gutes Foto vorzuliegen. Alle weiteren Farben werden demnach noch gesucht. (Und ich wundere mich, dass Black Tan und Chocolate Tan offenbar deutlich weiter verbreitet sind als Black Fox und Chocolate Fox - hat denn keiner Weißbäuche für mich? ^^ ) LiGrü, Mooni P.S. Meint ihr, in dieser "Sammlung" sollten die verschiendenen Schecken-Typen unterschieden werden? Ich mein, natürlich ist eine Banded keine "stinknormale" Schecke - aber dem DMRM folgend müsste man dann Broken, Even, Dutch, Banded, Rumpwhite und Variegated unterscheiden... Bei den meisten davon hab ich keine Ahnung, wie sowas aussieht. ![]() Also, nur "Schecke" oder die genaue Aufteilung? Meinungen? |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
*g* da ich nicht weiss, was du eigentlich meinst, hab ich gegoogelt und unter Bilder gesucht..und bin auf diese Seite egkommen
Aguti's sind net nun bin zuminderst ein bissl schlauer, denn wie soll ich eine Maus mit der richtigen FellFarbe suchen, wenn ich Null Ahnung habe, was das überhaupt für ein Farbschlag sein soll! |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
ausserdemn hab ich noch einige "aufklärende" FMBilder gefunden, wobei ich nicht genau weiss, ob ich die hier sagen darf...* wenn nicht dann bitte löschen*...aber bitte erst anguggen
![]() Male Broken Mice http://www.wi3ui46i.homepage.t-online.de/index2.html |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Mauslos im Mäuseland
|
Recht hast du...
Wobei auf der Site auch nicht alle Farben wirklich treffend gemalt sind - Chocolate sollte z.B. schokoladenbraun sein und nicht so rot. ![]() Früher war mal auf farbmaus-rassezucht.de eine umfassende Foto-Übersicht mit den meisten Zuchtfarben, die gibt es aber leider nicht mehr. Eine kleinere Liste mit Fotos gibt's aber auf Farbmausrassezucht Spooner's Sunshine . (Falls ich nicht auf Züchterseiten linken soll, bitte löschen.) Ich denke, dass ich morgen dazu kommen werde, die Wiki-Seite schon mal mit den bisher vorhandenen Fotos aufzubauen. Dann kann jeder schauen, ob er noch was zu Hause hat, was anders aussieht. LiGrü, Mooni [EDIT] Ich beziehe mich jetzt auf dein erstes Posting. Das zweite hab ich gerade erst gelesen. [EDIT2] Auf der von mir verlinkten Seite ist auch eine Übersicht über die Zeichnungsvarianten, seh ich gerade... *blindbin*
Geändert von Moonshadow (15.02.2007 um 23:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
.
|
oh mann!
ich hab ja 'n "Black Broken Banded Tan Rex Satin" zuhause... na, wenn das nicht eindrucksvoll ist... ab morgen heisst meine hanni: "Mrs. Hannelore von und zu Banded Tan Rex"
|
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Mauslos im Mäuseland
|
Hallo!
Aktualisierung der Liste: Ich hab gerade (super schöne ) Bilder von Albinos, Roten und Rotschecken bekommen. Die Farben sind damit auch abgedeckt.(Falls jemand eine rote Maus hat, die nicht fettleibig ist, bitte trotzdem fotografieren und melden. )LiGrü, Mooni (deren Wecker um 5:30 Uhr piept und die daher eigentlich längst im Bett sein wollte... jaja...) |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Warum sind Bats Mäuse so dick? Sind sie krank?oda is das bei älteren Mäusen normal??? Oda is das dieser Gendeffekt bei rötlichen Mäusen? Hab meine Mäuse erst ganz neu (und sorry bat), aber werden meine auch so dick?
|
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) | |
|
Quotenmann
Administrator
|
Zitat: