Zurück   Mausebande Forum > Farbmäuse > Allgemeines
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 19:18   #16 (Permalink)
Skandinavienversessen

Benutzerbild von Delany

Standard AW: Mäusenamen - Wie kamt Ihr drauf?

Moin
Crispy hat ihren Namen von ner Schokoverpackung, mir gefiel einfach das Wort
Cookie war braun-weiß, n Keks eben
Mickey nach Mickey Mouse
Maxi weil sie zu Anfang winzig war
Frodo und Gimli nach dem Herrn der Ringe
Monty nach Monty Roberts
Snoopy weil sie schwarz-weiß war
Bounty, Manou, Josie und Skippy weil mir der Name gefiel
Little Cake ist halt ne Keksmaus, aber Cookie hatte ich schon...
Delany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 20:08   #17 (Permalink)
Nestbesetzer

Benutzerbild von Amidala

Tolle Namen echt

@Avinja, hiess bei Tom & Jerry nicht die Bulldogge Spike? oder bin ich da schief gewickelt? Ich dachte die Maus in Windeln hiess Nibbles oder Tuffy
Aber auch sonst find ich Spike toll für ne Maus

Hatte mal eine Katze Spike genannt, wegen dieser Bulldogge, mein Kater hatte nämlich auch so O-Beine
Amidala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 22:04   #18 (Permalink)
Kinsella
Gast

Huhu!

Also bei mir war das folgendermaßen:

- Madonna, weil sie so ein divenhaftes Auftreten hatte / hat. Sie kommt aus ihrem Häuschen und hat gleich sowas... "macht-Platz-jetzt-komm-ich"-Mäßiges.

- Dot, weil sie von Anfang an so klein und zierlich war.

- Killarney, weil ich Mc Leods Töchter gern gucke und den Farm-Namen einfach nur wunderschön fand. Ach ja, und weil Killarney schwarz-weiß ist, wie Milchvieh.

- Lucky, weil Lucky unverschämtes Glück hatte. Madonna, ihre Mutter, wollte sie nach der Geburt auffressen - wie ihre anderen 4 Babys (bei denen das jedoch erfolgreich war). Lucky sollte der letzte Happen sein. Ich hab ihr die Kleine weggenommen und ne Stunde mit mir rumgetragen und warm gehalten (<--- bitte nicht nachmachen!!!), ehe ich sie zurückgelegt hab. Danach hat Madonna es nie wieder versucht. Doch Lucky's Schwanz wurde angeknabbert und ist nun etwa 1 cm kürzer als bei anderen Mäusen.

- Asterix, weil er genauso aufgedreht und hektisch ist, wie Asterix von Obelix.

- Patch, weil er ein schwarz umrandetes Auge hat, wie der eine Welpe bei 101 Dalmatiner.

- Speed, weil diese Maus 365 Tage im Jahr drauf ist, als wäre sie auf Speed.

Und die anderen... och ja... da hab ich in ner Liste geschaut, die ich mir mal angelegt hab. Die hatten jetzt nicht so'n vereinnahmendes Wesen, dass ich sie speziell hätte taufen können. Deswegen sind sie selbstverständlich nicht weniger liebenswert!!

LG Kinsella
Alt 10.07.2007, 12:51   #19 (Permalink)
Nestbesetzer

Benutzerbild von Wolkenkranich

Die Namen von meinen ersten Mäusen haben allekeine Hintergründe außer Shy, sie war die zurückhaltenste und scheuste, dann meine neuen, Sprotte, Frida und Diamant hießen einfach so , und Nougatbär heißt so weil er mein kleiner Dichkerchen ist, und Klette heißt so weil sie nie von meiner hand runter in den Stall will und an mir hängt wie eine Klette, und zum guten Schluss kommt Slippie ihr Name kommt vom Slip weil sie ganz Braun ist außer am Bauch dort sieht es aus als träge sie nen Slip.
Wolkenkranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 15:34   #20 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Benutzerbild von Mausezahn

Uhi - toll, will auch mit machen :)
Graues Mäuschen - ist ein kleines graues Mäuschen, aber auch im sinne von schüchtern und ein bisschen Außenseiter
Zicke - war am Anfang einfach nur ein kleines Biest, hat alle gejagt und geärgert
Rennmaus - lief als erstes im Laufrad und benutzt es heute noch mehr als alle anderen... trotzdem ist sie die Dickste (halt ne rote maus :( )
Springmaus - Ist bei der Vergesellschaftung immer gegen den Transportboxdeckel gehüpft
Baby - die kleineste im Bunde und wirklich noch ein Baby, vermutlich wird sie den Namen aber behalten
Flusel - Langhaarmaus ... sieht einfach nur aus wie eine große Flauschflusel :)

Meine Namen sind nicht besonders einfallsreich, aber ich mag meine Mäuschen trotzdem. ^_______^
Mausezahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 23:33   #21 (Permalink)
Quer denkend

Benutzerbild von electricitry

Nein ich zähl mich meine hunderte von Mäusen auf weil ich ein Shema hab.

Spanische Namen.Dabei aber nicht die typischen Namen wie Mercedes,sondern Gegenstände und Emotionen etcetc. ich bin wegen meiner ersten beiden Mäuse drauf gekommen.Schlangenfuttertiere,ja ich weiß ich hab der die ich toll fand den Namen Forro gegeben.Das bedeutet Futter und ich wollte mir damit klar machen das ich diese Maus nicht haben kann.Der Vorsatz hielt ein paar Stunden und am nächsten Tag kam sie mit.Die zweite hab ich am Abend beim füttern aus dem Terra geholt,weil die Schlange das panische Tier selbst nach Ewigkeiten nicht gekriegt hat.Sie nannte ich Vista von Hasta la vista für auf Wiedersehen,um auf zu zeigen das man sich wiedersieht auch wenn man nicht damit rechnet.

liebe Grüße
elec
electricitry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:43   #22 (Permalink)
Flohmaus

Wenn grade schon von "Schema" die Rede ist...

Kenta, Y-hoko, Mayumi, Ritsuka, Yuriko ,Asuka

Meine Fellknäule bekommen grundsätzlich japanische Namen. Einfach weil ich ein absoluter Japan/Manga-fan bin und ich die Namen einfach unheimlich schön finde
Kintaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 23:56   #23 (Permalink)
Mäuschenfernsehgucker

Standard Glücksmaus, Pech und Schwefel

Hallo,
meine Mäuse heißen
-Glücksmaus - weil sie als Uni-Maus sinnlos umgebracht werden sollte, also hab ich den Mund aufgemacht, weil ich das nicht vertretbar fand und darauf meinte jemand, sie sollte Glücksmaus heißen, weil sie Glück hatte und bestimmt auch bringt!
-Pech und
-Schwefel heißen so, weil sie meistens zusammen herumlaufen und nicht zu unterscheiden waren (Beide schwarz und auch genetisch fast identisch(Labormäuse werden nach zwanzig Generationen Inzucht als genetisch homogen bezeichnet, d.h. jedes Gen liegt hat zwei identische Kopien))!
laurinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 15:39   #24 (Permalink)
Zaubermaus

Benutzerbild von Merlina

Hallo, meine Mäuschen heißen
- Cappucino, meist Cappu genannt,
- Coffe und
- Espresso

ich kam einfach auf Grund der Farben auf die Namen, denn Cappu ist weiß mit beige, Coffee weiß mit braun und Espresso -ganz klar- weiß mit schwarz...

Merlina
Merlina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:38   #25 (Permalink)
Nefertari

Benutzerbild von eadeenay

also meine ersten mäuse hießen gacy, gein, manson und dahmer. alles vier namen von serienmördern. keine ahnung wie ich drauf kam. es war der erste gedanke, den ich hatte nachdem ich die 4 in der TB hatte

meine 4 damen die ich ca. 4 wochen später bekam heißen othilie, emelie, elenor und gloria. gloria heißt wie das nilpferd aus madagarkar (der löwe sagt das so schön mit dem maul voller sand), elenor wie der mustang shelby GT (*schärm*) aus "nur noch 60 sekunden". die war mal recht schnittig. jetzt sieht sie eher aus wie ein VW bus . die anderen zwei waren spontanideen.

nachdem othilie 4 babies bekam war wieder bedarf an namen. die 3 weibchen bekamen die namen olivia (spontanidee), agathe (spontanidee) und flora (nach ner inschrift auf nem gradstein. die frau war an meinem geburtstagsdatum 70 jahre vor meiner geburt geboren )

das einzige männchen aus dem wurf bekam den namen edi. die kurzform von eduard (mein schwiegerpapa)

ja und die vier albinos von kathrin bekamen die namen kissa (katze), hiiri (maus), lumi (schnee) und sydän (herz). allesamt finnische namen. ich liebe finnland und lerne grad finnisch.

lange geschichte

Geändert von eadeenay (16.07.2007 um 18:42 Uhr).
eadeenay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:52   #26 (Permalink)
Kinsella
Gast

Ich nochmal.

Den Kastrat, der gestern von Mausele aus Mannheim zu mir gekommen ist, hab ich King getauft. King benimmt sich halt wie der KING. Er ist so'n richtiger Macho und macht einen auf "Ich-bin-der-Mann-im-Haus". Die Mädels nehmen ihn nicht so richtig ernst, deswegen versucht er sich mit keinen Verfolgungsjagden den nötigen Respekt zu verschaffen. Okay, die Mädels rennen zwar weg, aber wenn er aufhört, sie zu jagen, nehmen sie ihn trotzdem nicht ernst.

Also: King, weil er eben "Der King" ist.

LG Kinsella
Alt 20.07.2007, 13:50   #27 (Permalink)
Wolke
Gast

Meine Mäusels sind alle nach ihrer Zeichnung benannt:
Sternchen (weißer Fleck auf Stirn)
Tüpfel (weiße Flecken auf dem Rücken unterschieden sie anfangs als einziges Merkmal von Breitband)
Pirat (wegen der lustigen Flecke um die Augen)
Graumaus (ja... die einzige Grauschecke halt)
Breitband (wegen ihrem breiten weißen Band quer über den Rücken)
Halfpipe (ist links weiß und rechts braun)
& Schnippe (aka Kuhmaus aka "das schwarzweiße Bettelmausi"; sieht von vorn aus wie die Huskyzeichnung bei Ratten)
Alt 31.07.2007, 00:32   #28 (Permalink)
Fly
Endgültig eingezogen

Benutzerbild von Fly

Meine vier (die eigentlich nur drei sein sollten, aber vier Schwestern waren und deshalb zusammen eingezogen sind) haben seit rund ner stunde auch namen
Naja, ich wollte jedenfalls unbedingt eine von ihnen Maybe nennen... und ne Freundin, mein Schatz und ich haben dann festgestellt, dass die Hauptperson in "Asphalt Tribe" (ein Buch) auch so heißt udn dass es da auch noch drei andre Mädels gibt... also heißen die vier jetz wie die vier Mädchen aus dem Buch ^^

Maybe - weil sie weiß braun gefleckt ist und die maybe im Buch von Geburt an fleckige Haut hat
Rainbow - weil sie die zierlichste und hellste (die Person im Buch eben blond) ist
Tomorrow (im Buch 2morrow) - wegen braunem Fell (bzw Haare im buch^^)
Tears - weil sie die Kleinste und Frechste is und schwarzes Fell (person im buch eben schwarze Haare) hat
Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 00:44   #29 (Permalink)
Kuschelmäuschen

Sorry für OT aber Asphalt Tribe ist soooooooo supi wieso bin ich da nicht drauf gekommen? das ist echt das beste Buch, was ich seit Monaten gelesen hab
PinkPoison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 13:39   #30 (Permalink)
Fly
Endgültig eingezogen

Benutzerbild von Fly

*g* ich muss zurück offtopicen... ich muss einfach
Hab das Buch erst vor ein paar Wochen gelesen und fands ziemlich ugt... nich herausragend, aber trotzdem klasse... und die namen haben so gut gepasst...

Und umso länger ich die Mausels beobachte, umso mehr machen sie ihrem Namen alle Ehre... vor allem Tears *ganz begeistert is*
Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen