|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo zusammen!
Hab heute im internen Forum der Kaninchenhilfe die Info bekommen dass es im TH in FFM-Nied wohl gerade einen riesigen Notfall gibt. Eine Beschlagnahmung mit massenweise Mäusen und Hamstern... ![]() Wer kann bzw wer will hier helfen? Es werden dringend Pflegestellen und/oder feste Plätze gesucht da der Notfall die Kapazitäten der TH bei weitem sprengt. Über den Zustand der Tiere weiß ich noch nichts, bekomme aber noch Info. Alter dürfte wohl vermutlich ziemlich alles bei sein. Welche Mäuse es sind, also ob nur Farb oder auch Renner, Stachel oder sonstiges kann ich auch noch nicht genau sagen, bin aber dran... LG, Julia |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Flohmaus
|
Ich stell mal ein was heut morgen über das KH forum rein kam
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
So, ich habe gerade mit ihnen telefoniert wegen den Hamstern und habe die Mäuse auch abgefragt.
es sind: 54 Albinoweibchen 9 bunte Weibchen( Schwarz weiss und braun) es handelt sich um ca. 30 junge Tiere und 35 ältere. 5 sind definitiv trächtig und werfen in kürze. Sie wurden als 5er Gruppe extra gesetzt. die restlichen Weibchen sind evtl trächtig. Dann gibt es noch 23 Albinoböcke 9 bunte Böcke davon ca. 10 ältere und 20 jüngere Die Hamster sind alles Dsungaren. die Weibchen teilweise hochträchtig, der rest potenziell. Es sind ca. 4 Böcke darunter. Die Hamster werden wohl tw. bei der Hamsterhilfe Kaarst in Pflege kommen. wieviele genau klären wir derzeit ab. Die Tiere stammen aus einer Futtertierzucht. Zumindestens die Hamster scheinen Zwergwüchsig zu sein(kleiner als ein Daumen) |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
@Bieraluna
Hey, da laufen die Telephone heiß... ![]() Die Liste hab ich sie machen lassen. Bei mir sind´s aber nur 4 Hochschwangere und bei den Hamsters sind Teddys dabei, hat sie gesagt... ![]() Derzeit werden sie alle gegen Milben behandelt, da die mit ihnen beschlagnahmten Reptilien (wurden alle auf einer Börse vom ATA eingesackt) wohl welche hatten. ![]() Angelus |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
stimmt, die teddys habe ich vergessen. ich hab ihr gesagt, das wären teddys. sie dachte an langhaarige dsungimixe.
gut, dann warst du die person, die sie danach anrufen wollte. ich geh davon aus, du hast mit diana gesprochen ![]() sie war sich bei den zahlen nicht 100% sicher. vor allem die hamster sind noch nicht genau gezählt. sie waren grad erst mit den mäusen fertig. die hamster sind auch noch nicht 100% getrennt, sondern erstmal nur so halbwegs |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
ich versuch grade die ansprechpartnerin für die hamster zu bekommen. wenn alles klappt, geht ein teil der hamster am wochenende auf pflegestellen hier bei der hamsterhilfe kaarst.
geht dann leider maximal für die nicht hochträchtigen. wieviele es genau werden klärt sich derzeit. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
Also, ich hab grad nochmal mit jemand anderem telefoniert.
Die Mäuse haben alle Milben, manche so schlimm, dass sie wohl eingeschläfert wurden. Dann gibt es wohl diverse Mäuse die sich nur noch im kreis drehen, auch die wurden tw eingeschläfert oder sind von selber verstorben. die kreisdreher sind wohl überwiegend Böcke gewesen. Ansonsten haben sie nun alles an käfigen rausgeholt, auch die, die eigentlich auf den müll sollten und haben da mäuse und hamster reingestopft. Die hamster gehen mindestens teilweise evtl ganz in den nächsten tagen auf pflegestellen. ein grossteil wird wohl sonntag zu uns kommen und 3 dürfen wohl nach stuttgart. mit etwas glück, sind die hamster zu jung um trächtig zu sein und mit etwas glück auch ein teil der mäuse. Ich hab sie auf Kastras angesprochen und sie sind zumindestens nicht ganz abgeneigt. kann mir irgendjemand einen TA sagen der dort kastriert? der TH TA kann das nämlich nicht. |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) | |
|
Flohmaus
|
Die aufteilung der tiere läft ja:
Dazu zwei dinge... 1) Zitat:
2) Es werden noch DRINGEN Transportboxen gesucht um sie für die aufteilung zu nutzen! Sie würden dem besitzer auch umgehend wieder zugeschickt werden! Wer kann eine passende box entbehren? bitte einfach email an mich: julia.hambel@kaninchenhilfe.com DANKE!!! |
|
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
transportboxensache hat sich erst mal erledigt... Bitte höchstens beim th abklären ob die noch welche brauchen.
Wollen von uns, obwohl ja nur beim umverteilen geholfen werden soll, tatsächlich nen euro pro maus... was hier eigentlich keiner nachvollziehen kann... das hat uns schon nachdenklich gestimmt weil das KEINER von uns bisher von ähnlichen aktionen so kennt...außerden gibt es zumindest für unsere transportkette das prob dass auch ein gesundes tier (kaninchen) mit soll und bei dem starken parasitären befall ein zu großes risiko besteht für das tier... Eine andere transportmöglichkeit unsererseits gibt es leider nicht... ich hoffe dass dennoch möglichst schnell geholfen werden kann. Wir bemühen uns weiterhin Kontakte herzustellen etc. aktiv werden wir aber bei einem transport nicht helfen für eure schnellen reaktionen
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
den € kann ich erklären. sie mussten aus steuerlichen gründen jedes Tier mit einer vorgangsnummer anlegen. wenn sie die tiere ausbuchen müssen sie einen betrag eingeben und der kleinste betrag ist 1 €. da sie wohl letztes jahr(dieses jahr?
) probleme bei einer steuerprüfung hatten, weil sie das nicht immer gemacht haben, achten sie nun drauf.so wurde mir das wegen den hamstern erklärt. Zu den Hamstern: 14 Hamster gehen Sonntag auf Pflegestellen der Hamsterhilfe Kaarst. Den Transport haben wir grad in trockene Tücher gelegt. 3 Hamster gehen in eine Pflegestelle in/bei Stuttgart. da fehlt noch der Transport, wobei die Pflegestelle entgegen kommen kann. Somit sind alle 17 Hamster erstmal unter.
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Maus
|
So, ich war heute im Tierheim und hab nach den Geschlechtern geschaut. Die Tiere waren sehr gut getrennt - nur ein Mini-Böckchen (krank und schwach) war bei den Mädels, der ist mit einem zerbissenen und niesenden Kumpel zu mir gezogen.
Insgesamt sitzen noch 24 Böcke und 49 Mädels (3 hochschwanger, es werden vermutlich noch ein paar folgen) in verschiedenen Gruppen im Tierheim. Der Zustand der Tiere ist überraschend gut - nur einige wenige niesen bisher, 5 Mädels sind deutlich krank, der Rest sieht gut aus. Wobei die schlimmsten Fälle wohl direkt erlöst worden sind. Keine äußeren Anzeichen von Milben o.ä. - vorsorglich werden trotzdem alle Tiere behandelt. Alle Tiere sind sehr zutraulich und keine Anzeichen von Panik. Die Böcke sitzen sehr eng und streiten sich jetzt schon wie die Kesselflicker - da muß dringend Hilfe her. Die Mädels könnten theoretisch alle tragend sein, mehr weiß man dann in 3 Wochen. Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen: ![]() Böckengruppe: 10x Albino und 4x bunt - einige der Tiere niesen, zwei Schecken haben entzündete Augen, unharmonische Gruppe - die Tiere sollten schnell kastriert werden. ![]() Böckengruppe: 8x Albino und 2x bunt - wenige Tiere niesen, unharmonische Gruppe, die Tiere sollten schnell kastriert werden. ![]() Weibchengruppe: 18x Albino und 3x bunt - wenige Tiere niesen, die meistens sind noch sehr jung - zwischen 4 Wochen und ca. 6 Monaten alt. ![]() Weibchengruppe: 20x Albino und 2x bunt - einige Tiere niesen, 5 deutlich kranke Tiere, meistens etwas ältere Tiere - ab ca. 5 Monaten. ![]() Weibchengruppe: 6x Albino - davon 3 Tiere hochschwanger, eine weitere vermutlich auch. Das Tierheim vermittelt bundesweit - Gebühr ist 1 Euro. Kontakdaten: Tierschutzanlage Nied Nieder Kirchweg 65934 Frankfurt/Main Tel: 069 / 399 111 |
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Maus
|
Hallo,
dem läßt sich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, außer: da ist noch ein Albino (vermutlich weiblich). Sie hat sich in den Kaninchengehegen häuslich niedergelassen und ließ sich trotz Pandoras Bestechungsversuch nicht einfangen ![]() Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Streuner... Es ist schön, dass die Tiere insgesamt doch recht fit aussehen ![]() Grüsse, Anne Geändert von Kyaro (20.10.2007 um 22:18 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|