|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Teufelchen
|
Huhu...
ich brauche unbedingt nochmal Eure Hilfe bei der Geschlechterbestimmung. Hatte vor kurzen ja schon mal das Problem,jetzt ist die Frage bei einer anderen Maus: Weibchen ODER Bock .Ich ahne allerdings schon Schlimmes...bitte,hier die Bilder,ich hoffe Ihr könnt das gut erkennen. Danke für Eure Hilfe...LG Sandra ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
bock, ohne zweifel, da sind ja prächtige eierchen zu sehen
![]() edit: der war jetzt aber nicht die ganze zeit bei deinen mädels???
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
![]() wie alt ist der bock? wie alt sind die mädels? seit wann sind alle zusammen? sind die andere sicher alles mädels? nicht, dass sich da noch einer versteckt |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Teufelchen
|
er ist ca.7-8 Wochen alt und sitzt seit knapp 14 Tagen mit den anderen schon zusammen.Gestern habe ich bei ihm zum 1.Mal gesehen,das er auf einer anderen Maus hoppelte.
Die anderen sind,soweit ich gesehen habe,alles Damen... |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
du kannst glück haben
du kannst pech haben möglich ist auf jeden fall alles und du solltest alle genauestens nach dem geschlecht kontrollieren edit: eine frage an die experten: gibt es nicht eine spritze? wäre das eine option? |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
In Rock 'n Roll...
Moderatorin
|
Heieiei...so eine Scheiße.
![]() Es gibt eine Spritze, Alizin heißt das Mittel, wir hatten das im Leipzig- Thread. Ob das eine Option ist, möcht ich aber nicht sagen, ich hab mir sowas noch nie überlegt. |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Soweit ich das mitbekommen hab, darf man das Alizin auch nur anfangs der Schwangerschaft geben.
laut diversen Seiten im Net (google) ist es aber nur für Hunde und Katzen zugelassen und eben nicht für Mäuse (oder andere Kleintiere). Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Und inwieweit man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass man Schwangerschaften von Mäusen abbricht, muss jeder selbst entscheiden. Lumi |
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
flumpfpadotz
|
Alizin bis zur knochenbildung, ca 14.-16. Tag
es ist nicht für Mäuse zugelassen, aber ausgiebig an Mäusen getestet wroden, die Herstellerfirma gibt auf Nachfragen von Tierärzten die Dosierung raus. das Risiko muss aber wohl jeder selbst tragen, wir hatten nie probleme dank Alizin ist mir übrigens auch mittlerweile eine Maus bekannt, die iene Gebärmutterentzündung überlebt hat, auch hier ist das mittel eine "Option".... sirius |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|