Zurück   Mausebande Forum > Farbmäuse > Gesundheit (FM)
Mausebande Forum

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 15:29   #16 (Permalink)
Nestbesetzer

Benutzerbild von *Fabi*

Standard AW: Dicker Bauch....

Ok ja mit dem Eiweiß habe ich schon gemacht und so stören tue ich sie ja eh nicht.

Dann lasse ich nochmal einen Blick auf die Drei Jungs werfen. Kann ja immer mal sein das was schief gelaufen ist.

Aber eigentlich passt das ja irgendwie alles nicht, wenn die Kastra bei allen super verlaufen ist.

Es könnte vielleicht wirklich einer noch Restspermien gehabt haben aber sie sind ja jetzt auch schon seit dem 20.03 bei mir. Ist recht spät oder?
Naja die Schwangerschaft könnte natürlich wegen der VG (=Stress) verzögert worden seien??

Ich werde jetzt erst mal warten und die Drei Jungs werden dann nochmal angeguckt.

Geändert von *Fabi* (11.04.2011 um 15:32 Uhr)
*Fabi* ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 21:53   #17 (Permalink)
.

Benutzerbild von lunar_eclipse

Zitat:
Zitat von *Fabi* Beitrag anzeigen
Am 20. 2 habe ich sie alle im Tierheim abgeholt, wo sie auch direkt zusammen gesetzt wurden.

Die Jungs wurden alle noch im Tierheim kastriert. Hier im Vermittlungsforum steht der 20.02 ob es wirklich dann war weiß ich nicht. Muss ich mal Shi-ne anschreiben.
Was war jetzt am 20.02.? Die Kastration oder hast du sie da abgeholt und die VG begonnen?

Zitat:
Bei dick, wäre sie dann nicht gleichmäßig dich und dann auf einmal so richtig dick.
Wie meinst du das denn?
Schwangere Mäuse haben eine typische Birnenform, da ist eben nur der hintere Bauch dick. Diese Form haben sie aber auch erst wenige Tage vor der Geburt.

Zitat:
Die bekommen TroFru das habe ich mir im Baumarkt zusammen gestellt. Und habe noch Vogelfutter mit verschiedenen Hirsen rein gemischt.
Was ist denn in dem Trofu drin? Wenn dus nicht beschreiben kannst, kannst du auch mal ein Foto zeigen.

Zitat:
Fast jeden Abend bekommt jeder seinen Sonnenblumenkern, wenn er einen möchte und ankommt.
Das macht aber natürlich dick. Jeden Tag einen SBK finde ich schon viel. Meine Rentner bekommen das auch, aber die sind auch recht schlank und eben schon recht alt. Für Mäuse, die nicht gepäppelt werden sollen, ist das mMn zu viel.

Zitat:
Na aber ich denke wenn da was falsch gelaufen wäre, wären die beiden anderen Mädels auch schon Schwanger oder?
Kann, muss nicht. Manmal hat man Glück und bei Pärchen kommt kein Nachwuchs - manchmal gehts aber auch recht fix. Um da kein Risiko einzugehen, sind wir eher vorsichtig.

Zitat:
Es könnte vielleicht wirklich einer noch Restspermien gehabt haben aber sie sind ja jetzt auch schon seit dem 20.03 bei mir. Ist recht spät oder?
Seit wann sind sie denn jetzt bei dir?
Deine Datumsangaben verwirren mich.
Wenn die Kastra am 20.02. war, dann sind die 4 Wochen bis zur VG (sofern die am 20.03. begonnen hat) ja vorbei. Da dürften eigentlich keine Restspermien mehr vorhanden sein.

Zitat:
Naja die Schwangerschaft könnte natürlich wegen der VG (=Stress) verzögert worden seien??
Es kann sein, dass die Schwangerschaft mal um einen oder zwei Tage länger dauert, aber mehr Schwankung würde ich jetzt mal ausschließen.
lunar_eclipse ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 23:20   #18 (Permalink)
Nestbesetzer

Benutzerbild von *Fabi*

Ach Entschuldigung bin im Moment etwas durcheinander.

Sie wurden am 20.01 im Tierheim kastriert und am 20.02 habe ich sie alle übernommen. Und sie auch direkt zusammen gesetzt.

Also Milka sieht eindeutig wie ne Birne aus. Und wie! Die wird hinten immer dicker. Und nur am fressen ist sie. Bisschen zickig war sie eben auch...

Im TroFu sind verschieden Hirse und Samen, getrocknete Möhren Stückchen und so Erbsen flocken ein bisschen. Stelle mir das wie gesagt im Hornbach immer zusammen. Paar Körner sind auch im Vogelfutter. Manchmal gibt es dann noch ein bisschen Müsli unter gemischt (ohne Zucker) aber auch nicht viel wegen den Haferflocken.

Aber kann Milka so plötzlich so dick sein?? Und wie gesagt sie wäre ja überall dick und nicht nur hinten.

Und Milka war mit die kleinste Maus. Da hätte ich doch schon vorher Ansätze sehen müssen oder?

Meine anderen Mäuse sind auch alle nicht zu dick.

Also wenn ich mir Milka anschaue würde ich sofort sagen die ist eindeutig Schwanger aber das wäre irgendwie doch schon sehr komisch.
*Fabi* ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 23:33   #19 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Midwinter

Dann lass die jungs nochmal überprüfen. Ich hab hier auch nen potenziellen halbkastraten sitzen.
Midwinter ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 02:17   #20 (Permalink)
mausverrückt

Benutzerbild von ofmiceandmen

Hallo,

ich würd auch schleunigst die Jungs prüfen lassen oder nochmal mit dem Arzt sprechen, der die kastriert hat. So wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du sie nicht kastrieren lassen, sondern das Tierheim und hast mit dem TA gar nicht gesprochen. Und sonst geh mal zu Deinem TA und lass die untersuchen, vielleicht ist da doch noch was möglich bei denen... wer weiß.

Liebe Grüße von Mice
ofmiceandmen ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen