Zurück   Mausebande Forum > Farbmäuse > Gesundheit (FM)
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.08.2012, 22:43   #31 (Permalink)
Backoblaten-Zerkleinerer

Benutzerbild von tube

Standard AW: Ist meine Bounty schwanger?

Hm, also so einen Eierkarton fänd ich als Maus nicht so toll als Nest. Aber die haben da ihren eigenen Kopf. So ein Häuschen ist ja eigentlich viel toller. Weil im Prinzip baut sich eine Maus das Nest ja in der Regel rund und etwas in die Tiefe. Wie so ein Vogelnest auf dem Baum Bisher hab ich das noch nie anders gesehen. Und beim Eierkarton sind die jeweiligen Mulden ja nicht wirklich riesig. Aber man wird sehen, Mamamaus wird entscheiden

Jedenfalls verbarrikadieren die meisten Mäuse das Nest, damit sie völlig ungestört sind. Ist auch eigentlich besser, weil sonst guckt man ja ständig und selbst wenn man nicht reinpackt, ist das ja auch eine Art Störung, wenn man da ständig mit seinem Riesenschädel da am Gitter klebt
tube ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 22:53   #32 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Naja Häuschen ignorieren die als Nest zum spielen ja aber zum schlafen iwie Net die bauen sich grundsätzlich ihr Nest iwo anders hin einmal sogar n komplett offenes und das haus stand leer daneben aber Naja die müssen ja selbst wissen was gut für sie ist ....
Marquis 123 ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:30   #33 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Ist es normal das sie total flach im Nest liegt und dazu auch noch wie ein verbogenes Fragezeichen? Atmen tut sie recht gleichmäßig und verhältnismäßig ruhig...
Alt 13.08.2012, 11:43   #34 (Permalink)
ausgemaust

Benutzerbild von Beere

Huhu,

schläft sie vielleicht einfach nur?
Beere ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:55   #35 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Ich denke aber sie liegt halt sehr verdreht hab ich noch nie so gesehen
Alt 13.08.2012, 12:09   #36 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Sry das ich euch hier so bombadiere und n bissl hypochondrisch bin aber hab solchen Fall noch nie gehabt und mach mir deshalb manchmal vllt n bissl schnell sorgen ... Danke das ihr mich deshalb Net anschnauzt bin echt froh hier das so n bissl los werden zu können .....
Alt 13.08.2012, 12:23   #37 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Seh sie Grad mal wieder und sind echt starke Bewegungen im Bauch als steh 1,5-2 m von ihr entfernt und seh diese deutlich zu dem schlingt sie Grad förmlich ihren Joghurt runter musste heute nur darauf ausweichen da wir heute erstmal neue futtertiere kaufen müssen
Alt 13.08.2012, 13:04   #38 (Permalink)
Realitätsflüchtling

ja, ist schon aufregend...

(aber Du schaust ja nach dem Richtigen: wie sie atmet zB)...

ich wünsch einfach alles Gute!
(bin wahrscheinlich viel off nächste Zeit)
stefanie ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:15   #39 (Permalink)
Backoblaten-Zerkleinerer

Benutzerbild von tube

Ich zitiere nochmal Amidala

Zitat:
Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
Wenn Du siehst dass sie sich flach auf den boden drückt und komisch atmet, dannkeine Panik kriegen. Dann liegt sie nämlich in den Wehen.
Alt 13.08.2012, 13:24   #40 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Oh man jetzt auch noch das meine Tante ist gestürzt und hat sich den oberschenkelhals gebrochen ... nun müsste ich dringlichst von Do bzw Fr bis so dahin um alles zu regeln.. Das ich ihre pflanzen und vor allem ihre zwei Hunde her gekarrt bekomme ... allerdings wohnt sie 300 km entfernt und da ich die einzige verwandte in ihrer Nähe bin bleibt mir Net viel übrig ... die Tiere werden bis maximal Freitag von ihrem Nachbarn betreut der fährt allerdings Freitag früh in Urlaub... Nun weiß ich Net ob ich meine Mäusels über den Zeitraum allein lassen kann unsere Nachbarn sind leider keine alternative .......und meinen Freund allein hinfahren lassen wäre auch nur bedingt gut... Die Tiere mitnehmen ist für mich keine alternative... ich würde denen auf jedenfall einiges an trockenfutter und n Haufen getrocknete Mehlwürmer da lassen sowie genügend Wasser ... Weiß echt Net was ich tun soll und vor allem wenn ich sie allein lassen kann wie viele Mehlwürmer sollte ich ihnen geben
Alt 13.08.2012, 13:29   #41 (Permalink)
Backoblaten-Zerkleinerer

Benutzerbild von tube

Kann dein Freund nicht täglich kommen, um Wasser und Futter auszuwechseln? Ansonsten muss man ja nicht viel machen, wenn keiner krank wird.

Mehlwürmer auf Vorrat reingeben, bringt leider nicht so viel, die teilen sich das nicht wirklich ein. Ich hab das auch mal versucht, weil einmal 2 Tage weg sein sollte, dann hatte es sich aber doch so ergeben, dass ich am nächsten Tag wieder da war und die Mehlwürmer waren alle verputzt..Trockenfutter jedoch hat wunderbar funktioniert.
Alt 13.08.2012, 13:41   #42 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Das ding ist mein Freund kommt so oder so mit hin da ich keinen Führerschein besitze und meine Tante mag es Net so gern wenn er allein da rum werkelt warum ka ... Hm ok kann ich denen denn sonst was rein tun will ja Net das sie aufgrund eines mangels ihre jungen frisst ... weiß Net ob ich die Mehlwürmer vllt einfach mit ins trockenfutter Tu evtl vorher auch halbieren das sie dann vllt Net direkt nur das fressen denn meine drei wissen ganz genau wenn ein bestimmter Teller im Käfig steht das da was anderes drauf ist ausser normales Futter
Alt 13.08.2012, 13:46   #43 (Permalink)
Backoblaten-Zerkleinerer

Benutzerbild von tube

Ich hab auch mal als sie noch schliefen, die komplette Eiweißration im Käfig verteilt. Teilweise auch an hohen Stellen, die man nicht mal eben sieht. Die finden das alles und das ist ja auch was Besonderes, wird sofort verputzt *g*

ich seh gerade, du fährst Freitag los und kommst SOnntag wieder? Dann ist das ja kein so großes Problem. Ich hab den Text eben anders verstanden, sorry Ich würde halt zur Sicherheit noch einen zweiten Wassernapf anbieten, falls sie mal genau an den Tagen auf die Idee kommen, den Napf einzubuddeln.

Oh Mann, wenn dann kommt aber auch alles auf einmal, ne?
Alt 13.08.2012, 13:53   #44 (Permalink)
Kürbiskerndieb

So sieht es aus ... ich denke ich werde es so machen das ich einige Mehlwürmer versteck und einige ins napf Tu... das mit dem Wassernapf ist Ne gute Idee hoffe nur das sie demnächst mal wirft und in meiner Abwesenheit ihre Babys am leben lässt aber wenn ich sie mitnehmen würde es ja erst recht passieren das sie sie evtl frisst .... am besten wäre es sogar wenn ich Donnerstag Mittag fahr ... wäre das ein Problem wäre voraussichtlich Sonntag Nachmittag wieder da ....
Alt 13.08.2012, 23:24   #45 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Wie hört sich das quieken der babymäuse eig an? So wie bei den Goßen oder anders ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen