|
|
#17 (Permalink) | |
|
watching putin...
|
hmm... ich hab mir mal den "Nagertrank" von Vitakraft angeguggt...
da ist folgendes drin: Zitat:
mir fällt da erstmal keine notwendigkeit dafür ein. in der freien natur werden mäuse sowas wohl auch eher selten zu sich nehmen. ![]() die anderen inhaltsstoffe entsprechen denen von mineralwasser. der natrium- und calciumgehalt erscheint mir relativ hoch. natriumarmes mineralwasser hat zB. einen natriumgehalt von < 20 mg/l "Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen" find ich auch cool! warum färbt man wasser? da gibts nur einen grund: es soll appetitlich aussehen und so zum kauf animieren! mal kurz gesagt: ich sehe keinen grund, für diesen müll geld auszugeben. es ist nix drin, was nicht im trinkwasser auch drin ist. und im trinkwasser is auch nix giftiges drin. glaubt's mir! ![]() wer's nich glaubt: einfach mal http://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/wa...t/trinkwvo.pdf lesen. |
|
|
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Gast
|
Das glaub ich dir! Davon versuch ich ja auch mein Männchen zu überzeugen. Er will partout kein Leitungswasser trinken, dabei ist es das bestkontrollierte Lebensmittel in deutschen Landen.
![]() Dann mach ich die Flasche alle und dann wars das - eben ein Versuch. |
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
watching putin...
|
übrigens les ich grad: du kommst aus erfurt?
welche ecke in erfurt? es gibt stadtteile, die haben eines der besten wässer deutschlands (ohra-talsperre) andere ecken werden über tiefbrunnen versorgt. da isses dann extrem hart (das wasser, nich das leben )
|
|
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
watching putin...
|
Jep. die Stadtwerke in Erfurt schalten immer fröhlich um.
(hab da zweimal was gebaut... kenn den Laden ganz gut) übrigens nochma zum Nagertrank: das Zeug kostet bei Zooplus 1,39 Euro / 500 ml. macht 2,78 Euro / Liter. Erfurt hat einen der höchsten Wasserpreise Deutschlands (man streitet sich grade heftig darüber). In Erfurt kostet der Kubikmeter 2,14 euro brutto. macht sagenhafte 0,00214 Euro / Liter!!!!! soviel zum Geldmachen beim Nagertrank!
|
|
|
|
|
|
#23 (Permalink) | |
|
watching putin...
|
Zitat:
![]() wer's wissen will: klick stadt eingeben... homepage des versorgers auswählen... bissl rumsuchen... bingo! Jupp.
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|