|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Ich hab mal ne Frage wegen der Fütterung meiner beiden Gruppen. Ich habe meine Mäuse vor etwa drei Wochen von meiner Mutter abgeholt, da ich im Urlaub war. Nun hatte sie an alle 6 Mäuse (Waren es damals) in dieser Zeit 500 g Mischfutter verfüttert.
Nun habe ich das Futter etwas reduziert, aber inzwischen 10 Müse in zwei Gruppen (1x 7 und 1x 3 Mäuse). Diese sollen alle wieder zusammen in eine Gruppe (Ich hoffe es klappt). Nun weiß ich aber nicht, wie viel jede Gruppe erst einmal an Futter bekommen soll. Die dreier Gruppe ist ziemlich fett und in der siebener Gruppe sind 5 Neue und da will ich aber nicht zu wenig Füttern. Knabberstangen bekommen sie seltener, da ich denke, dass sie zu süß sind. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Inventar
|
Gekaufte Knabberstangen bestehen meistens doch aus Zucker, oder?! Also nicht füttern.
Soweit ich weiß rechnet man pro Maus mit einem Teelöffel Futter. Wären also in deiner kleinen Gruppe 3 TL und in der großen 7 TL! |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
watching putin...
|
500 g futter an sechs mäuse?
![]() in welchem zeitraum? das erscheint mir, milde gesagt, dann doch etwas viel. http://wiki.mausebande.com/farbmaus/...#koernerfutter |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
so ist das mit den urlaubsbetreuungen
![]() wenn du das gefühl hast, dass sie zu dick sind, kannst du fetthaltige dinge wie sonnenblumenkerne und nüsse aus dem futter sortieren. achtung - das ist eine seeeeehr meditative arbeit
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
nicht alle knabberstangen enthalten zucker
die von JR-Farm z.B. nicht. und die sind genauso beliebt. gibt es aber trotzdem selten.sehr beliebt sind auch hirse-kolben/rispen
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|