|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Haltung Hier freuen wir uns auch auf Fotos und Bauanleitungen zu Eigenbauten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hey, also endlich ist mein neuer Käfog fertig.
Eben hat mein Vater ihn in meion Zimmer geschleppt, und nun kann ich endlich einrichten und die Mäusis werden heute ihr neues Heim besiedeln. *schwärm* er ist soooooooooooooooooo toll Also bin jetzt am renovieren. LG Alina |
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
@indrayani: schlecht finde ich den Käfig nicht. Allerdings ist die Belüftung nicht optimal, so dass du auf jeden fall noch seitliche Belüftungsflächen einbauen müsstest, was aber problemlos möglich sein dürfte.
Ob man allerdings über zweijährigen Mäusen noch einen Umzug zumuten sollte, weiß ich nicht. Wenn du aber das jetzige Inventar etc. in den neuen Käfig stellst, denke ich schon, dass es verhältnismäßig wenig stress ist und die Kleinen sich schnell heimisch fühlen. Sind denn alle noch richtig fit?! |
|
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
Anja hat etwas gebastelt.
2 Holzplatten + ein paar Stücke Dachlatte ergaben 2 kleine Tischetagen ![]() der grössere für die Voliere ![]() der kleinere für den Aquarienaufbau ![]() Aus einem Stück Apfelbaumast und Holzresten vom Türenzuschnibbeln, wurde eine Wendeltreppe ![]() Und sie benutzen sie sogar ![]() ![]() die beiden oberen etagen der Voliere(die 3. ist noch nicht besiedelt wegen vergesellschaftung) ![]() nun muss mir nur noch was einfallen wie ich die endeltreppe unten standfest bekomme. sie kippelt zwar derzeit nicht, aber auf dauer ist das so nichts. |
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) | |
|
grrrrrrrr wuff!!!
|
Ist das ätzend mit zwei Threats
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Ich schließe mich an. Finde das arg anstrengend zum lesen immer so hin und her springen zu müssen und weiß stellenweise garnicht um welches Gehege es grade geht.
Fande das nicht so schlimm das im alten Thread Text dazwichen stand, wenn ich den nicht lesen wollte hab ich eben weiter geklickt. Versteh nicht ganz wo das Problem lag Zum Thema. Die Wendeltreppe ist echt toll Super Anregung für meinen Eigenbau der noch in der Planungsphase ist, überleg nämlich schon immer was ich für Rampen bauen kann.Vielleicht kannst du ihn von unten anschrauben? |
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
Quotenmann
Administrator
|
Theoretisch könne man die Bildbeiträge zur Diskussion rüberkopieren. Hab ich jetzt mal mit dem letzten gemacht.
@Biesraluna: Packst Du die Treppe in die Wiki-Bastelecke? Ich finde die Idee gut.
|
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
ich glaube am einfachsten ist das Holzbrettchen drunter. ich kann ja das nehmen welches mir die sicht versperrte
ich muss dann nur nochmal genau ausloten wie gross das ding maximal sein darf, damit ich das auch alles noch in den käfig reinbekomme. @Kinsella ich kann doch keinen hindern es nachzubauen @Mausezahn als alleinige Rampe wäre es mir zu steil. Die Rampe die man auch noch auf dem einen Bild sieht ist schon zu steil. sie wird die tage auch noch durch was flacheres ersetzt. @Ben klar, ich stell es ein. ich wollte mich eh nochmal hinsetzen und weiter mit dem wiki kämpfen
|
|
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Na wenn die Wendeltreppe mal nicht genial ist..... wow!
Als Standfuss einfach ein Brett drunter und ne lang Schraube von unten durch in den Ast reinschrauben... Dann musst aber vorbohren, sonst bricht der Ast sicher beim reinschrauben! LG Bine |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Die so ist wie sie ist
|
@ Milkamausi
Danke erst mal hm zu steil ich hab im anderen Käfig die Rampen ungefähr so steil und selbst meine jetzt nicht mehr behinderte Maus die nur noch auf der rechten Seite laufen konnte ist da ohne Probleme hoch und runter gekommen. Aber wenns doch zu steil ist werd ich das natürlich noch mal umändern. Aber erst mal ziehen die Mäuse ein und ich schau wie es klappt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|